Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fun is not a straight line

Jinchilla

Nicht mehr ganz neu hier

Moin.

Hier ein Panorama von vor n paar Jahren.

Bestehend aus 10 einzelaufnahmen, manuell in PS gestitcht.

Location: Passwang Kt.So Schweiz.
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Fun is not a straight line

klasse Bild.
wie hast du es genau gemacht?
10 bilder als panorama zusammen gefügt und das autolicht später digital eingefügt oder direkt mit einer langen belichtungszeit?

sehr gelungen
 

Jinchilla

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fun is not a straight line

Nein, der Lichtstreifen des Fahrzeugs ist auch bei der Aufnahme entstanden, sprich Langzeitbelichtung.
Einzig der Himmel ist "Fake", da es ausser massig Nebel an dem tag nix zu fotografieren gab.

Also es warn 5 Bilder für alles unterhalb des Horizontes, Der Himmel hab ich mir dann aus meiner Bilddatenbank (auch 5 Bilder) zurechtgeschnippelt.
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Fun is not a straight line

aaaach so.
aber klappt das denn 5 bilder mit langzeitbelichtung ein auto vorbei fahren zu lassen und es dann passend zusammen zu schneiden? hab ich leider noch nie probiert (da es ja ein langer durchgehender strich ist)
 

Jinchilla

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fun is not a straight line

naja reibungslos nicht,.... ich hatte glück,... das da ein auto durchfährt, war ned geplant, der auslauf der lichtbahn entspricht also dem linken rand von einem Bildausschnitt, dieser benötigte aber eine kürzere zeit als der rest des bildes (welche ich glücklicherweise auch gleich eingestellt hatte, als der Tipo blinkend vorbeifuhr), daher die vielen Bilder,...

...so ne mischung aus DRI, Panorama, und composing dürfts die nachbearbeitung wohl am besten treffen.
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Fun is not a straight line

echt klasse geworden
wäre auch ohne den blonker schön geworden aber dadurch bekommt es den richtigen blickfang und etwas sehr besonderes...
daumen hoch
:daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:
 

Flowzi

Aktives Mitglied

AW: Fun is not a straight line

Sieht sehr gut aus. Die Straßenform ist interessant und das Panorama an sich ist ansprechend.
Gefällt mir !
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Fun is not a straight line

sehr schöne Arbeit!

Bildaufteilung, Farben, Formen ;), das Format und die gezauberte Lichtstimmung ;)

:daumenhoch:

der MrB
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Fun is not a straight line

Sieht einfach toll aus, kann mich der Begeisterung der Anderen nur anschließen.

Respekt.
agree.gif
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Fun is not a straight line

Ein richtiges 100 Punkte Werk. Schade nur dass es so klein ist. Würde mich über ne grössere Ansicht freuen.


Hupsi
 

gladimk2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fun is not a straight line

jo die version hier is richtig gut aber soooo klitze klein....etwas größer bei so einer art bild wäre doch passender.....muss ja nicht original größe sein aber so klein??? hmmmm
 

Heldentat

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fun is not a straight line

wooow wenn ich das bild anschaue werde ich sofort in diese atmosphäre hineingezogen und muss nachdenken, sehr sehr gelungen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben