Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Funktion Grafiken

schwimmi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo miteinander, ich hab eine Frage, bevor mich hier jemand wegen meiner Anfrage zur Schnecke macht, kann ich schon mal vorab sagen das ich 1 Stunde lang gesucht habe leider bin ich mit meiner Suche in diesem Forum auf kein Ergebnis gekommen.

Ich habe Photoshop Elements 14 in diesem Programm ist die Funktion Grafiken (Hintergrund, Formen, Grafiken, Text) enthalten. Hier kann man vorgefertigte Bildchen in sein Projekt einfügen und bearbeiten. Seit einem Jahr habe ich nun auch die Photoshop Cloud für Fotografen mit Photoshop CC leider vermisse ich hier solch eine Funktion oder ich finde sie nicht. Ich habe den Verdacht, dass in Photoshop CC die Grafiken in der Pinselfunktion enthalten sind, nur leider ist das Pinselpaket im Gegensatz zum Grafikpaket in Photoshop Elements etwas schwach auf der Brust, das Angebot ist sehr dürftig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Ich habe den Verdacht, dass in Photoshop CC die Grafiken in der Pinselfunktion enthalten sind, nur leider ist das Pinselpaket im Gegensatz zum Grafikpaket in Photoshop Elements etwas schwach auf der Brust, das Angebot ist sehr dürftig.

Da liegst du leider völlig falsch. Pinsel sind immer nur einfarbig. Eigentlich handelt es sich bei den „Grafiken“ nur um ein Sammelsurium von fixen Hintergrundbilder (auch Texturen genannt), die auf die gesamte Arbeitsfläche skaliert bzw. projiziert werden, Rahmen, Textstilen und Formen.
Zum Pinselpaket: Im Menü der Pinselpalette findest du noch weitere, außer den Standardpinseln und kannst diese beliebig erweitern (natürlich auch mit den PSE-Pinseln).

PS: Editiert, da vorher teils „Blödsinn“ geschrieben ... :p

Zuletzt bearbeitet:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Oder "Eigene-Form-Werkzeug" in Betrieb nehmen?

Ist halt nur ein Teil der „Grafiken“-Palette in PSE. Letztendlich könnte man alle Teile der PSE-Grafiken, falls man sie in Ps nutzen möchte, über PSD-Dateien importieren (Fleißarbeit!).

PS: Die PSE-Grafiken kommen natürlich, wie mittlerweile alles Gute bei Adobe, von „oben“ (= .) Sie lassen sich als Vorgabe, bis auf eigene Rahmen, auch nicht bearbeiten bzw. erweitern.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden