Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Funktion "Verformen"

S

sventimo

Guest

Hallo,

in Photoshop gibt es die Funktion "Verformen" mit der sich Bilder recht einfach auf andere Gegenstände platzieren lassen. Wir benutzen diese Funktion, um Kunden vor der Produktion zeigen zu können, wie das Werbemittel mit seinem Logo aussehen würde.
Gibt es solch eine Funktion oder ein PlugIn auch für PhotoPaint oder PaintShop Pro?

In beiden Preogrammen geht das. Ansonsten suche in den Hilfen mal nach "Verzerren" bzw. "Perspektive". In der Regel muss für diese Effekte das Bild als "Objekt" definiert sein.
Da sich Photopaint und Paintshop Pro deutlich in ihrer Oberfläche unterscheiden wäre es sinnvoll, dass Du Dich für ein Programm entscheidest. Hilfreich wäre dann auch mitzuteilen welche Version Du benutzt. Oder besser noch: gib sie in deinem Profil an, das erspart Nachfragerei. ;)

S

sventimo

Guest

Hallo,
vorab herzlichen Dank für die Antwort.
Ich habe mir die Funktionen angesehen. Schade, aber da ist Photoshop doch um einiges besser.

Vielen Dank

L

Lindhane

Guest

aber da ist Photoshop doch um einiges besser.

Suchst du so eine Art Formgitter? Sowas gibt es soweit mir bekannt ist, bei beiden Corel Programmen nicht... Wüsste von PS mal abgesehen auch nur noch ein Programm, wo es sowas in etwas abgewandelter Form gibt... :(

sich Bilder recht einfach auf andere Gegenstände platzieren lassen

Manchmal geht sowas auch über den "Versetzen-Filter"... Vielleicht haben deine Programme den.... :)

L. :frech:

Wenn man das Gewohnte von Programm X auf Programm Y anzuwenden versucht, geht das in der Regel schief.
Wenn Du es mit Photoshop hinbekommst, dann mach es doch mit Photoshop. Vielleicht rückst Du mal raus, was Du konkret machen willst. Wenn Du so wenig mittteilst (konkrete Aufgabe, verwendete Software) wird hier auch keiner vernünftig helfen können.

L

Lindhane

Guest

Wenn man das Gewohnte von Programm X auf Programm Y anzuwenden versucht, geht das in der Regel schief.

Könnte doch auch sein, dass es dem TE geht wie mir, ich kenne einige PS-Funktionen ohne PS je gehabt zu haben... Ich habe einige Zeit bevor ich zu pixeln angefangen habe, PS - Magazine gelesen... :D

L

Lindhane

Guest

@Diefa: Okay :danke:
... hatte die Info von nem PhotoPaint-User aus einem anderen Forum... der hatte dann wohl ne Altversion oder die Funktion nicht gefunden.... Wobei der Name "Maschen verbiegen" auch schon etwas "gaga" ist... :happy:

In Pantshop Pro heißt es übrigens "Gitterverzerrungswerkzeug" und ist im StandardLayout sogar schon direkt zu sehen. :cool:
In Photopaint geht es über "Effekte" > "Verzerren" zugegbener Maßen indirekter ;)
Ich bin aber überzeugt, dass man diese Funktionen findet, wenn man mal in der Hilfe unter Begriffen wie verzerren, verbiegen, verformen usw. suchen würde.
Aber die Hilfe ist für viele User eines der größten Mysterien unsere Zeit. Manche leugnen gar ihre Exixtenz....
g010.gif

;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden