Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

funzt DVI Adapter an VGA Eingang Laptop?

Harter_Pinsel

ibinkinstler

Hallo zusammen,

ich möchte einen Monitor an meinen Klappcomputer anschließen welcher einen VGA Eingang besitzt.Der Monitor ist ein Eizo der aber nur mit einem DVI Kabel geliefert wird. Funktionieren die handelsüblichen Adapter DVI->VGA oder kann es da zu Problemen kommen?

Danke für eine Antwort!

vandign

Mauskritzler

AW: funzt DVI Adapter an VGA Eingang Laptop?

klar sollte das funktionieren an meinem nicht-Klappcomputer funtioniert es
allerdings ist natürlich auch klar je größer die auflösung des angeschlossenen monitors desto mehr rechenaufwand für die grafikkarte des laptops

mfg vandign

Josef17

finde mich langsam zurecht

würde das auch bedeute, wenn ich meine Klappkiste an meinen 52" LCD Fernseher per HDMI anschließe, das er dann nix bringt?

Herbertssohn

Aktives Mitglied

hallo,
sollte auch funktionieren.
lcd-tv rechnet eigentlich automatisch runter. sieht dann halt nicht mehr so toll aus. mit meinem 15er acer an einem 42er samsung gehts bei mir einwandfrei, halt nur keine full hd auflösung.

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Wie schon viele gesagt haben: ES WIRD FUNKTIONIEREN!
Worauf du nur achten musst ist, dass es unterschiedliche DVI-Adapter gibt.

Schau mal unter : Digital Visual Interface ? Wikipedia

Das wichtigste ist die "Pin-Belegung". Es gibt viele Adapter, aber nur einer kann funktionieren...

Hoffe, ich konnte dir helfen ;)

MfG
AK

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

Die Frage ist doch, ob der EIZO am DVI-Port auch mit analogen Daten umgehen kann. Ein DVI-VGA-Adapter und ein DVI-I-Kabel allein tuns nicht. Handbuch fragen..

@Josef17: Wenn dein Klappi einen DVI oder HDMI-Ausgang hat, ists kein Problem. Die Größe des Anzeigegerätes allein sagt hier nur wenig aus, viel interessanter ist die Auflösung des Panels.
Über 1280*1024 ist VGA nur noch bedingt zur Signalübertragung geeignet. Ab 1600*1200 sollte es dann sogar schon DualLink-DVI oder HDMI sein.

Josef17

finde mich langsam zurecht

Danke. HDMI Ausgang am MSI ist vorhanden, den stecke ich dann einfach in einen HDMI Eingang am 52" LCD und aktivire den entsprechenden Eingang? Dann könnte ich ja per Riesenbild meine Bilder bearbeiten. Besorg mir morgen gleich ein HDMI/HDMI Kabel.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden