Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Galaxy Tab 4 (SM-T535)

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Hallo alle zusammen,

ich war heute bei einem Kunden, der ein Samsung Galaxy Tab 4 hat. Das SM-T535 ist die Ausgabe mit LTE-SIM. Das Ganze steckt in einem Fintie Smart Cover mit Magnet-Deckel. Das Gerät gibt normalerweise beim Zuklappen des Deckels einen Signalton von sich und schaltet das Display aus.
Irgendwas hat er sich wohl verstellt und nun ist dieser besagte Ton weg. Sicher, dieser eine Ton ist unwichtig - sehe ich auch so. Aber was soll ich tun, wenn es gewünscht wird.
Meine Frage nun hier an Euch Spezis: Weiß zufällig jemand, wo man diesen Ton aktivieren/deaktivieren kann? Ich hab sämtliche Einstellungen im Gerät durchgesucht und nichts gefunden. Ebenso im Netz. Das liegt wohl auch daran, dass ich nicht so recht weiß, wonach genau man da suchen soll.
So, wie der Kunde sagt, war der Ton nur ein einfaches "Klong", doch das würde er gern wiederhaben.

Aber vielleicht hat ja hier jemand dasselbe Gerät und weiß zufällig, wo man die Einstellung für diesen Zuklapp-Ton findet.
Ich sage schonmal vielen Dank für Eure Zeit und Hilfe.

E

essdreipro

Guest

alle Änderungen sind unter 'Einstellungen' zu machen...

da gibt es auch einen 'Reiter' für Audio, bzw. die Signale... scheint,
als wenn die Lautstärke runtergeregelt ist, oder sie Ereignis-Töne
de-aktiviert sind...

svaniland

Aktives Mitglied

PSD Beta Team
Über Einstellungen --> Zubehör sind die Funktionen des Smart Cover einstellbar, aber ob das auch die Soundfunktionen betrifft, kann ich dir nicht sagen.

Edit:
Hab´s gefunden: Einstellungen --> Töne --> Andere Töne --> Häckchen bei Ton für Sperrbildschirm. Und schon kommt das "Klong" :D

Zuletzt bearbeitet:

Dragon65

Also ersteinmal vielen Dank für Eure Hilfe.
Leider hats noch nicht wirklich etwas gebracht.
Ich war heute nochmal beim Kunden und hab folgende Bilder mitgebracht. Zuerst die Einstellungen, die man zum Ton tätigen kann:

und dann dieses hier, das Menü "Andere Töne":

Ihr könnt also sehen, alle Töne sind auf laut gestellt.

Aber weit und breit nichts zu einem Lock-Sound oder so.

Hab´s gefunden: Einstellungen --> Töne --> Andere Töne --> Häckchen bei Ton für Sperrbildschirm. Und schon kommt das "Klong" :D
Ist bereits eingestellt, geht aber nicht.

Ich denke inzwischen fast, er hat sich da irgendetwas richtig zerspielt.

E

essdreipro

Guest

wenn es so ist, wie Du sagst, wäre mein nächster Schritt,
alles mal auf 'Werkseinstellungen' zurück zu setzen....

Easy1985tm

Nicht mehr ganz neu hier

Oder neustarten, evtl. ein paar Apps schließen (siehe Leiste links oben).

Vielleicht blockiert ja eine App diese Töne / diesen Ton.

Lg
Easy

Dragon65

Vielen Dank auch an Euch drei.
wenn es so ist, wie Du sagst, wäre mein nächster Schritt, alles mal auf 'Werkseinstellungen' zurück zu setzen....
Das hab ich natürlich als erstes versucht, nachdem ich alle für mich wichtig erscheinenden Einstellungen durch hatte. Hat aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Oder neustarten, evtl. ein paar Apps schließen (siehe Leiste links oben).
Vielleicht blockiert ja eine App diese Töne / diesen Ton.
Wurde ebenfalls getestet - Nicht erfolgreich
Schau mal... ob du Zubehör in dem Gerät auftreiben kannst... evtl. unter... Steuerung oder Allgemein...
Da müsste es einen Punkt geben... der sich um das öffnen und schließen von Covers etc. dreht... ;)
Unter Zubehör?? Da soll ersteinmal jemand drauf kommen.
Aber gut, er wird morgen sicher wieder in der Werkstatt aufschlagen und dann schauen wir weiter. Aber auf soeine Idee wäre ich wohl nicht gekommen, eine Einstellung für Ton unter Zubehör zu suchen. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

svaniland

Aktives Mitglied

PSD Beta Team
Seid mir nicht böse, aber ich bezweifle das ein Häkchen bei Automatische Entsperrung die Lösung war. Ich habe es selber ausprobiert und das Klong funktioniert auch bei Deaktivierung dieser Funktion, da es meiner Meinung immer noch ein Feature des Sperrbildschirms ist.
Nichtsdestotrotz freue ich mich für dich das du deinen Kunden glücklich machen konntest.

J

JohannTe

Guest

Vielleicht einen kompletten BackUp durchführen - und das Galaxy Tab auf Werkseinstellungen zurücksetzen lassen?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden