Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Galerie mit Kommentar Funktion

Uwe1475

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich möchte gerne für meine Bildergalerie auf meiner HP eine Kommentar Funktion einbauen. So das der Betrachter für jedes Bild nen Kommentar einfügen kann, ist sicher bekannt die Funktion;-)
Ist das ohne PHP und wie das ganze zeug heißt machbar?? als HTML oder Flash wenn möglich mit nem Programm da ich net sooo der Coder bin;-)
Google hat mich leider nicht weiter gebracht..hoffe das Ihr das könnt;-)

Grüße
Uwe

JoaSchoen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Galerie mit Kommentar Funktion

hi,
du könntest dir auch ne Gallery bei Flickr anlegen
und von deiner HP dort hin verlinken.

schönes Wochenende

rockscientist01

Nicht mehr ganz neu hier

aslo ohne serverseitiges script geht das definitiv nicht. Wenn es ohne Programmierkenntnisse gehen soll, könntest du ein cms wie wordpress oder joomla aufsetzen. Für einen guten Vorschlag halte ich die Flickr-Idee von JoaSchoen.

Grüße
AO

Uwe1475

Nicht mehr ganz neu hier

4images wäre auch eine Alternative.

Ja das hab ich mir auch mal angeschaut..aber blick nicht durch:-( söllte vielleicht mal nach ner Anleitung Googeln;-)
Und Flickr..ja nee will die Bilder schon gerne auf meiner HP direkt haben.
Hmmm ja dann werd ich mal schaun was ich mache.
Danke für die Tips.

efeu22

Aktives Mitglied

hi.die idee mit der externen galerie kann ich dir auch empfehlen.
ich habe mir eine pixelpost eingerichtet und die volle kontrolle über die galerie.
diese kannst du deine hp im design anpassen, mit den verschiedenen templates bist auch immer variabel und es ist wie ein cms system.also kostenfrei,einfach zu installieren und flexibel

michisa86888

Nicht mehr ganz neu hier

Hey,
bin auch auf der Suche nach so einem Kommentarscript! Hab sowas ähnliches mal gefunden. Bekomm es aber nicht hin des so umzuschreiben damit ich es für meine Bilder benutzen kann.
Mein PHP ist halt nicht so der Bringer. Könnt mir vielleicht jemand Tipps geben und mir dabei helfen!
Gruss

DeaMerle

Devils Black Angel

das würde mich auch interessieren - will das auch so machen, wie im Anfangspost beschrieben, nur hab ich noch keine richtige Lösung gefunden ... hat denn keiner eine Idee?! :(
lg Dea

Sturmkraehe

Nicht mehr ganz neu hier

Zuletzt bearbeitet:

DeaMerle

Devils Black Angel

hej,
mir gehts größtenteils um die Kommentar-Funktion - die Idee mit der Seite hab ich schon gelöst und auch grad was zwecks Funktion im Netz als Anleitung gefunden - mal sehn, ob das funzt ...

ich hatte halt die Idee, dass die Kommentar-Funktion ähnlich einem Gästebuch ist, aber bei mir wurde dann immer mit Aktuallisierung der Seite der gleiche Eintrag nochmal erstellt ... das ist ja nicht so Sinn und Zweck und daher such(t)e ich noch nach einer anderen Lösung ... nja wie gesagt, mal sehen wie die Anleitung ist ...

lg Dea

Sturmkraehe

Nicht mehr ganz neu hier

das immer weider der gleiche beitrag gesendet wird kann man ja unterbinden (Stichwort: session id) und im Prinzip ist eine Kommentarfunktion ja nur ein, je nach aufwand, komplexeres Gästebuch ;) - oder für jedes Bild einzeln jeweils ein Gästebuch!

DeaMerle

Devils Black Angel

hej,
ich hab vorhin im netz dieses tutorial gefunden http://alice-grafixx.de/PHP-MYSQL-Tutorial/Newssystem-mit-Kommentar-Funktion-149 hab jetz aber das Problem, dass ich über phpmyadmin(web.de) keinen neuen benutzer/user erstellen kann - kann ich den schritt weglassen oder sollte ich mir das alles (php,mysql etc.) doch direkt auf meinen server installieren?!

im Prinzip ist eine Kommentarfunktion ja nur ein, je nach aufwand, komplexeres Gästebuch
icon_nick.gif
- oder für jedes Bild einzeln jeweils ein Gästebuch!
jop das dacht ich mir auch ;) nja wenn das mit dem tut nicht funzt, dann versuch ich das andere nochmal ...
lg Dea

Sturmkraehe

Nicht mehr ganz neu hier

also eigentlich solltest du auch eineen "neuen Benutzer" erstellen können wenn du zugriff auf eine Datenbank hast, da ja nur die in schritt eins als erstes ersstellte datenbank mit Daten "gefüttert" wird (also quasi nichts anderes als wenn dein Besucher am Ende einen kommentar schreibt) - also kein neuer MYSQL benutzer!

Wenn du eh einen eigenen Server hast warum dann auf web.de ausweichen? ;)

DeaMerle

Devils Black Angel

mein server ist bei web.de - ich kann aber halt über web direkt das phpmyadmin nutzen ... ohne mir das nochmal (extra) auf den server zu installieren ...

und eine datenbank besteht ja schon - ich kann nur keine neue erstellen - dazu hab ich keine rechte und der reiter "recht" bzw eben dann zum neuen benutzer-erstellen ist nicht da ...
das verwirrt mich grad alles xD

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden