Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gallery mit "Ordnern"

Livinghell

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Zusammen!

Ich suche schon seit längeren eine Galerie die überordner für verschiedene Projekten bietet.
Bsp: Man hat die Hauptgalerie wo man an der Seite z.B. ein Thumbnail sieht vom Sommerurlaub, Winterurlaub usw.. Wenn man dann auf eines dieser Thumbnails klickt erscheint die Galerie vom jeweiligen Ereignis.

Hat da jemand von euch eine Idee? An schönsten wäre eine jQuery Galerie da ich sowieso bei der Homepage damit arbeite.

Lg,
Livinghell

Myhar

Hat es drauf

AW: Gallery mit "Ordnern"

Diese Überordner haben doch nichts mit der eigentlichen Galerie zu tun?
Du musst doch einfach nur dafür sorgen, dass auf deiner Seite alle verfügbaren Galerien als Link und mit Previewbild ausgeliefert werden. Diese kannst du dann per CSS so stylen, dass sie auf der Seite sichtbar sind. Klickt man auf einen dieser Links wird man auf die entsprechende Galerie weitergeleitet. Das ist meiner Mienung nach eine Aufgabe vom Server, die Seite mit den entsprechenden Links auszuliefern.

Livinghell

Nicht mehr ganz neu hier

Ich stelle mir in etwa so eine Galerie vor und damit hat HTML/CSS nichts zu tun sondern nur die Galerie. Da fehlen mir halt die Ordner für die verschiedenen Bilder. Da ich eine sehr minimalistische Homepage plane will ich nicht 200 Galerien auf der Homepage einzeln einbinden sondern eben nur eine.

Zuletzt bearbeitet:

Sturmkraehe

Nicht mehr ganz neu hier

@ livinghell du willst also ein gallerie-skript oder was genau? Mit html und css hat das natürlich was zu tun.... ohne das ganze würde das a) nicht laufen und b) ziemlich doof aussehen, die skript sprache ist ja "nur" der hintergrund!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden