Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gambio Shopsystem "Installationsfehler" gemacht

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Bräuchte mal Hilfe.

Habe mir mal einen Testshop installiert, da ich bisher noch nie mit einem Shopsystem etwas zu tun hatte.:)
Nein, ich möchte nichts verkaufen, wollte mir einfach nur mal ein Shopsystem ansehen.;)

Habe mir mal Gambio installiert doch bei der Installation einen kleinen Fehler gemacht und zwar bei den Webserver Informationen habe ich zur Url einen Unterordner angegeben da ich dachte, dass der Shop sonst über die normale Url aufgerufen wird was ich nicht wollte.
Jetzt stellt sich aber im Nachhinein heraus, dass dies falsch war und um weitermachen zu können, muss ich diesen Unterordner wohl manuell aus irgendeiner Datei rauslöschen.
Sonst kann ich bei Setup für Gäste und Standardkunden nicht weitermachen da bei einem Klick auf Continue ich weiterhin auf dieser Seite verweile.:rolleyes:

Nun habe ich in die configuration.php geschaut, doch dort wird mein Unterordner nicht gelistet.

Habe dann mal in die configure.php und configure.org.php geschaut, da steht der Unterordner drin.:)
Also rausgelöscht und auf der Seite auf Continue geklickt, doch er macht nicht weiter.:(

An was bzw. an welcher Datei liegts?
Bekomme keine Fehlermeldung angezeigt!

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Gambio Shopsystem "Installationsfehler" gemacht

Datenbank löschen --> Setup neu starten --> richtige URL eintragen.

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Hmm, anders gehts nicht?
Ok, dann werd ich das wohl tun müssen.:rolleyes:

Edit:
Das ging schnell mit dem Löschen und neu einrichten des Shops.;)
Jetzt stehe ich aber wieder vor dem Problem, dass es bei Setup für Gäste und Standardkunden nicht weiter geht.:(

Zuletzt bearbeitet:

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Ist das kein normaler Gambio ?
Wo hast Du den zu liegen ? Lokal oder auf Deinem Webspace ?

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Liegt auf einem Testwebspace.
Verlief ja auch alles einwandfrei bei der Installation aber ab install_step7.php geht er nicht weiter.
Kann man das nicht irgendwie überspringen?:rolleyes:
Rufe ich die Url auf unter der der Testshop einmal erreichbar sein soll kommt:
Code:
[B]Parse error[/B]:  syntax error, unexpected $end in [B]/usr/export/www/hosting/***unkenntlich***/gambio/includes/functions/sessions.php[/B] on line [B]67[/B]
Der kann da irgendwie die Installation nicht abschließen, sonst dürfte das ja nicht kommen.

FlashSoft

Besserwisser

Liegt wahrscheinlich am Webspace. Bist du bei Funpic, da gibt es immer wieder solche Probleme.

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Ist ohost ;) wollte ja nur mal das Shopsystem testen.:(
Blöd gelaufen .... wills aber immer noch testen!:rolleyes:

FlashSoft

Besserwisser

Mach es halt Local auf deinem Rechner, das ist immer besser, da du ja nur Testen willst. Bei ohost, habe ich keine Ahnung. Benutze Local XAMP, und im Netz Funpic.

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Wenn Du nur testen willst, musste das nicht installieren, kannst Du alles online machen.

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Danke für den Hinweis :) aber um es dann ausführlicher zu testen muss ich es ja doch installieren weil alle Änderungen dort ja - laut Text - nach wenigen Minuten automatisch zurückgesetzt werden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden