Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gambio

HerrSamsa

Aktives Mitglied

Hallo LEute,

kennt sich einer von euch mit Gambio aus?
Ich hab mir von xtc das Ding nun runtergeladen und auf den Webserver installiert.
Der Installer hat mir keine Fehler wiedergegeben.

Unter www.grenzradler.de sehen wir nun aber .... wenig.

Keine Template installation erfolgt. Hrmpf.

Hab die FTP FOlders der Template gecheckt und die sind leer.

Im Admin Bereich unter Template Einstellungen kommt nur, dass ich kein Style Edit installiert hab.

Will das ding nur mal intensiv checken, aber das nervt mich nun schon.

Kann mir hier jemand weiterhelfen, bitte?
 

MyBad

localhorst

AW: Gambio

Also ich hatte mit mal gambio bei xtc-load.de gezogen. Installation lief einwandfrei. Es wurden 2 Templates mitinstalliert.
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

AW: Gambio

gerade nochmal nachgeschaut - im filezilla (also auf dem server) finde ich im / den ordner templates inkl. icandy und inkl. gambio.


da ist auch n haufen drin. Styledit kann ich mittlerweile auch laden (auch wenns hier die css wohl ebenfalls zerrissen hat)
Aber ich krieg das frontend nicht in eine vernünftige ansicht... echt ätzend!
 
D

dirtdiver2010

Guest

AW: Gambio

Stimmen die Pfade?
Ansonsten hat das System Zugriff auf alle Ordner?

Das sind die noch zwei Dinge die mir einfallen. Kenne Gambio leider nicht.
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

AW: Gambio

das ist ne gute frage, wie finde ich denn raus, ob die pfade stimmen, oder nicht?

Die gleiche Frage muss ich auch bei Punkt 2 stellen - wie finde ich raus, ob das system zugriff auf alle ordner hat????
 
D

dirtdiver2010

Guest

AW: Gambio

Die Pfade zur css-Datei müssen in einer html/php seite angegeben sein, meist index.html/php.
Die Ordnerzugriffe werden in der htaccess auf deinem server verwaltet.
Schau mal hier:
http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/server/htaccess/
http://de.wikipedia.org/wiki/Htaccess

Ergänzung:
Wenn ich mir das in Firebug anschaue sehe ich folgende Meldung unter dem Link auf dein stylesheet.
HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"> <html>
<head> <title>403 Forbidden</title> </head>
<body>
 <h1>Forbidden</h1> 
<p>You don't have permission to access /templates/EyeCandy/stylesheet.css on this server.</p>
 <hr>
 <address>Apache/2.2.9  (Debian) mod_python/3.3.1 Python/2.5.2 mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8g  Server at www.grenzradler.de Port 80</address>
 </body>
</html>
Keine Ahnung ob das nur beim betrachten ist oder ob das der Grund ist warum deine Seite nicht formatiert wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andre267

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gambio

Schmeiß am besten noch mal alles runter und achte dadrauf das du die zugriffsrechte richtig setzt.
Also via chmod.

Sowas hatte ich leider auch schon und da lag es ganz einfach daran. ;-)
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

AW: Gambio

aha - ich dacht, ich hätte die berechtigungen gesetzt... evtl. ist mir ein fehler unterlaufen. Also am besten alles runter und neu, - ok - wird probiert.

danke euch - halte euch auf dem laufenden
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben