Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gang loopen

sb15420

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

ich habe bei meinem Charakter einen Gang gekeyt. Er besteht aus 3 Schritten. Jetzt wollte ich fragen, wie ich diese Schritte wiederholen kann, also loopen, ohne dass er auf der Stelle läuft. Geht das irgendwie?
100 Schritte zu keyen wäre wirklich aufwändig..

Grüße sb15420

hanco

ex

AW: Gang loopen

Tja - da wäre es hilfreich zu wissen, welche Cinema-Version du benutzt und mit welchen Modulen du arbeitest.
Drei Schritte sind dabei allerdings nicht vorteilhaft - du loopst ja in jedem Falle die Bewegung - und das bedeutet links - rechts - links - links - rechts - links - du verstehst?

sb15420

Nicht mehr ganz neu hier

ok, d.h. 2 schritte oder 4 schritte?
Ich arbeite mit C4D 11 und habe für das virtuelle Skelett und das ganze Mocca benutzt.

Grüße

Kohzo

Noch nicht viel geschrieben

Kann man das nicht über die Zeitleiste steuern ?

Des animierte wählen und auf "danach" wiederholen gehen ?

Man weiß ja nicht ob dein Gang eine bestimmte strecke zurücklegen soll oder so...

Ansonsten würde ich die keys copieren und in der timeline nach hinten verschiebn..

hanco

ex

Dann animiert man zwei Schritte, bei denen der Char sich auch schon vorwärts bewegt, erstellt davon einen Motion-Clip und lässt den relativ loopen. Fertig.
Gelegentlich hilft auch mal die Suchfunktion, zumal wir grad vor ein paar Tagen einen ähnlichen Thread hatten.

sb15420

Nicht mehr ganz neu hier

ok, thx für die Hilfe!

Grüße

Edit:
Jetzt habe ich noch eine Frage zum Motion-Clip.
Was soll für den Motion-Clip markiert werden? Die Joints? Die Zielobjekte? Oder das Selektionsobjekt (Dort sind Joints sowie Zielobjekte drin)?
Ich habe die Joints und die IK-Zielobjekte gekeyt. Wenn ich das Selektionsobjekt markier, klappts nicht mit dem relativen Loop.

Bitte die Edit-Funktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden! Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hanco

ex

Du musst selbsverständlich alle Objekte markieren, die da animiert sind. Und das sind in der Regel die Joints mit dem übergeordnetem Joint-Objekt oder Nullobjekt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden