Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ganz einfach...

hanco

ex

AW: Ganz einfach...

Das ist Quark, sorry. TinEye vergleich die Pixel miteinander. Die Bilder können sich ähneln und werden doch gemeinsam angezeigt. Die Toleranz beim Vergleich ist halt sehr gering.
Ich finds halt nur schade, dass hier vom Threadersteller Kritik verlangt wird, aber im Endeffekt ne 5-Minuten-Arbeit dahintersteckt.

Ah ja - und wie will er das Bild mit seiner Canon geschossen haben, wenn sie selbst das Motiv ist? Physikalisch völlig unmöglich! Es ist definitiv ein Produktfoto, wie es auf jeder Seite zu finden ist, die diese Kamera vertreibt.
 
A

adm011

Guest

AW: Ganz einfach...

also das ist MEIN HUND. Die abgebildete Kamera findet man bei Canon-Pressefotos. Das Foto der 1000D wurde von mir mit dem Extrahierenfilter freigestellt ALS ÜBUNG da ich im gegensatz zu den meisten hier NEULING auf dem gebiet bin. Nach dem FREISTELLEN wurde ein von mir gemachtes FOTO DAS MEINEN HUND ZEIGT eingefügt und zwar im SUCHER und auf dem DISPLAY.

Entschuldigung das ich in einem FORUM? das sich auch mit bildbearbeitung beschäftigt GEFRAGT HABE

@denjo111 ne hab ich nicht wie gesagt ist es ein vo Canon für Pressefotografen unf Jurnalisten Freigegebenes Foto

@ was für dich fünf minuten war für mich fast eine stunde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Ganz einfach...

Das ist Quark, sorry. TinEye vergleich die Pixel miteinander. Die Bilder können sich ähneln und werden doch gemeinsam angezeigt. Die Toleranz beim Vergleich ist halt sehr gering.
Ich finds halt nur schade, dass hier vom Threadersteller Kritik verlangt wird, aber im Endeffekt ne 5-Minuten-Arbeit dahintersteckt.

TinEye does not typically find similar images (i.e. a different image with the same subject matter); it finds exact matches including those that have been cropped, edited or resized.
(Quelle:FAQ - TinEye)

Ausserdem nutz ich es sehr oft und es ist mir noch nicht untergekommen, dass es verschiedene Bilder eines Objektes gefunden hätte. Es gibt auf dem Weg von der Kamera bis zum Bild einfach zu viele Variablen, als dass die Pixel bei zwei Schüssen genau gleich wären.. Es hat eine gewisse Toleranz, ja und klare Formen, wie Logos mag es auch aus unterschiedlicher Quelle finden, wobei diese im Endeffekt sowieso aus ein und der selben Quelle stammen dürften, also vergiss das auch ;)
In Einzelfällen ja, aber sehr unwahrscheinlich.

schub3rt
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Ganz einfach...

Kapierst es immer noch nicht, oder?
Die Pressefotos sind für die Presse als Werbung gedacht. Sie sind nicht dafür gedacht, dass du sie veränderst.
Dass du da oben im Sucher das Bildchen noch reingequetscht hast, hab ich erst mal übersehen - geb ich zu - ist aber immer noch keine Kunst.

Mit dem Extrahieren-Filter? Und warum ist dann auf Deinem eigenen Screenshot der Zauberstab noch ausgewählt? Selbst wenn du den Extrahieren-Filter genommen hast, so ist das noch immer keine Kunst, ein schwarzes Objekt vor einem weißen Hintergrund freizustellen.

Fazit: Du hast eine eine Farbe durch eine zweite Farbe ersetzt und ein Bildchen zwei mal in das Bild eingefügt. Du hast eine ganz offensichtliche Urheberrechtsverletzung begangen.

Damit dürfte dann wohl alles gesagt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: Ganz einfach...

@denjo111 ne hab ich nicht wie gesagt ist es ein vo Canon für Pressefotografen unf Jurnalisten Freigegebenes Foto

Doch hast du.

Pressefotos sind für redaktionelle Nutzungen freigegeben.

Zeig mir hier die redaktionelle Nutzung und ich lösche alle Anfeindungen gegen dich aus diesem Thread.

Bis dahin ist hier alles gesagt und daher wird jetzt geschlossen.
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Ganz einfach...

Vom Threadersteller adm0119 gibt es dazu folgende abschließende Bemerkung:

In diesem Beitrag wurde mir „Bilderklau und Urheberrechtsverletzung vorgeworfen.

Beide Vorwürfe sind haltlos.

Für die Bilder sowohl im Original wie auch in der von mir hier vorgestellten, veränderten Form bin ich im Besitz einer Genehmigung des Rechteinhabers „Canon Deutschland“.

Thema wieder geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben