Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ganz einfaches Wordpress Theme gesucht

ps_newbie

Nicht mehr ganz neu hier

Ich suche schon lange ein ganz einfaches Wordpress Theme. Die meisten Themes haben jede Menge SchnickSchnack. Den brauche ich nicht. Ich will eine ganz einfache Seite, die viele sogar von Grund auf mit HTML programmieren würden. (ja das wäre eine Möglichkeit die ich auch probiere, aber ich suche trotzdem ein WP-Theme). Vielleicht wird doch einmal ein News-Eintrag geschrieben oder die Seite ergänzt, und dann ist es wieder praktisch - weil einfach...
Kennt jemand ein ganz einfaches Theme?? sowas wie in der Beilage.
Das "komplizierteste" wäre eine Gallerie mit 3-4 Kategorien. Sonst statische Seiten, und vielleicht ab und zu mal ein News Beitrag (eben deshalb lieber WP als HTML...)

patrick_l

Hat es drauf

AW: Ganz einfaches Wordpress Theme gesucht

Mit etwas Arbeit ist so ein simples Template schnell erstellt. Ein Hauptcontainer, einen für die Navigation und einen für den Content. Im CSS dann einfach mit Float die Inhalte positionieren. So ein simples Template dürfte eigentlich zu finden seine. Als Schlagworte einfach mal "simples WordPress Template" eingeben und etwas suchen. Wie sind denn deine "Programmierkenntnisse"? Wenn du die Basics von (x)HTML, PHP und CSS beherrscht, hilft dir dieses kostenlose Tutorial eventuell weiter.

Webhosting Handbuch | WordPress Tutorial

Frohe Weihnachten und Grüße, Otto.

ps_newbie

Nicht mehr ganz neu hier

Danke Otto.
Ja meine Programmierkenntnisse sind eher bescheiden. Aber ich werde mich wohl mal wieder da reinhängen müssen. Wenn man es nicht jeden Tag macht gibts immer wieder genug Hürden ;)
Komme wahrscheinlich später wieder aufs Forum zurück...
Frohes Fest, Roman

JannisL

Aktives Mitglied

Schau dir mal meine Seite an( siehe Signatur). Wenn man da das Hintergrundbild weglässt und deine Farbe einsetzt hat man sie ja fast. Noch kurz ein Footer und fertig. Ich könnte es wohl machen, ist ja nicht aufwändig.
P.S.: Meine Seite ist noch im Aufbau, erkennt man z.B. an dem Rahmen der Galerie.

Chris_EDI

PixelNik

Selbst ein Theme zu erstellen, ist sicher spannend, soweit ich das aber sehe, für Beginner recht aufwendig.
Cih hab mir mal ein theme gesucht, das meinen Vorstellungen nahe kommt und habe dieses dann angepasst. Geht wahrscheinlich schneller und so bekommt man auch einen besseren Durchblick, wie Themes in Wp augebaut sind.
Aufpassen, ob der Autor Veränderungen zuläßt!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden