Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Garage/Werkstatt

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Garage/Werkstatt

OMG tatsächlich. Der Abschnitt ist mir völlig entgangen.

(Typisch warum auch das Manual lesen - hat sich ja eh nix geändert:kopfpatsch:)

*grin* kein Wunder dass sich nix geändert hat - die 8er ist 2002 rausgekommen :D
Edit: aber Du hast Recht, man sucht ja idR. nur das im Manual, was man grad braucht. Wenn man überhaupt reinschaut..

Texturtags/Objekte selektieren geht natürlich (ist trotzdem viel arbeit) :)))
Barum? 200 Shader (oder sinds mehr in der Szene?) in 5-10 Minuten durchchecken und ändern.. Die Zeit hast Du sicher ;)

Eswe

Nicht mehr ganz neu hier

So, ich hab erstmal nur an der Beleuchtung weitergeschraubt und die texturen einiger bereits vorhandenen Modelle geändert.

Das erste Bild ist der Originalrender

Das zweite Bild ist das Endergebnis das ich eigentlich gerne OHNE Postwork hätte. (Ebene dupliziert, Modus Ineinander kopieren Fläche 30%)

Mir gehen nur langsam die Ideen aus mit welcher Einstellung ich noch spielen könnte.

hanco

ex

Das zweite Bild ist das Endergebnis das ich eigentlich gerne OHNE Postwork hätte. (Ebene dupliziert, Modus Ineinander kopieren Fläche 30%)

Klar - wenns geht, würde man immer gern auf Postwork verzichten.
bei einem einfachen Produktrendering mag das schon gehen. Aber bei komplexeren Szenen kommt man so gut wie nie drumrum.

mtl

Suppenkasper

Fette sache. aber irgendwie wirkt mir das ganze noch zu sauber und eine saubere werkstatt ist keine _richtige_ werkstatt ;)
Da sollte allerlei müll rumliegen. Ein öl-verschmierter lappen, schruaben, schraubenschlüssel, ersatzteile, ölkleckse. :)

Eswe

Nicht mehr ganz neu hier

So hab ein wenig weiter "vermüllt"

Neu dazu gekommen sind einige Zigarettenkippen, Bierdosen, Eisen für die Radkappe, Mülleimer, Pfütze vor den Europaletten.

Der Öl o. Russfleck vor der gelben Flasche wirkt noch nicht besonders überzeugend, wie ich finde. Vor den stehenden Felgen/Reifen ist ein Farbklecks. Da hab ich glorreich vergeßen auch einen Farbeimer hinzulegen.

Reifenspuren sind mir auch noch keine besonders guten gelungen.
Da experimentiere ich noch.

MrIous

Aktives Mitglied

Die Werksatt ist immernoch viel zu sauber.
An die Decke kannst du noch Dreck machen.
In einer Werkstatt kann man eigentlich nicht Umfallen, weil alles voll steht :D
Wie wäre es mit einem kleinen Kran, oder wie nehmen die die Motoren aus den Autos?
Ein (oder mehrere) Werkzeugschränke, teilweise rollbar wären schön :)
Das Motorrad kannst du aufhängen oder auf einen spezial-Tisch stellen.
Eine Grube für einen Ölwechsel sehe ich auch nicht :p
Wenn du mutig bist, kannst du den Müllcontainer öffnen, sodass man den Müll sieht, das sähe imo besser aus.
Die Druckflasche im Vordergund ist auch zu sauber und reflektiert zu viel.
Du kannst auch noch mehrere Reifenstapel in dem Gebäude verteilen, besser zu viel als zu wenig :)
Ebenso fehlen Lappen. Wenn dann immernoch irgendwo Platz ist, kannst du auch noch Behälter und Kisten mit undefinierbarem Inhalt oder zur not leer/verschlossen plazieren.

Die Dame hinter dem roten Auto ist dagegegen zu "dreckig" (das jetzt bitte ausschließlich wörtlich verstehen :D), so ein Klalender wird jeden Monat erneuert und ist oftmals das einzige, was "sauber" ist :p

Zum Schluss: versuch mal, bei den Lampen volumetrisches Licht einzusetzten, in Kombination mit Noise und dem schon vorhandenen Nebel sicher ein schöner Effekt ;)

Eswe

Nicht mehr ganz neu hier

Also Werzeugwagen kommen auf jeden Fall noch.

An der Decke ist tatsächlich bislan nur eine einzige Dirttextur, die wird noch dreckiger.

Zuviel "Profiausrüstung" möchte ich allerdings nicht hineinstellen, da mein Grundgedanke eher der war, das es eine Halle ist wo wohl wahrscheinlich geklaute Wagen schnell leicht modifiziert werden.

Wenn das alles klappt mach ich aber wohl tatsächlich als nächstes Projekt mal eine richtige Werkstatt ala ATU oder Pitstop.

Das Mädel im Hintergrund war/ist ein "altes" Poster. Aber mal sehen vieleicht bastel ich doch noch schnell einen sexy Kalender :D

(Herrliches Klischee - Heiße Schlitten und heiße Kurven)

Über die Grube hatte ich schon nachgedacht - Allerdings wüßte ich nicht so genau wo ich die plazieren könnte.

Tja da sind noch viele viele Dinge zu modelln ;)

Nebenbei noch eine Materialfrage - Würdet ihr das als halbwegs überzeugende Plastikfolie durchgehen lassen? Was könnte man noch besser machen?

Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Also.. von der Form her finde ich die Folie top, sie ist auch schön dreckig. Von daher passt das schon ganz gut.
Wenn die zum Spritzen abdeckt, würde ich noch ein paar breite, typische Airbrush Streifen in Farbe draufpacken und ein paar Klebebandreste (beides nicht ZU viel).

Eswe

Nicht mehr ganz neu hier

Ich glaub ich muß kurz mal die blaue Flasche im Vordergrund verteidigen :)

Da die Flaschen ja eigentlich größer sind und einen Fuß haben, ich aber anfänglich erst eine unten abgerundete gemacht hatte, soll diese hier jetzt eine Lachgasflasche sein/werden.

Deswegen ist die noch so sauber :)

Damit man es aber klar sieht sollte ich wohl einen Aufkleber draufmachen.

NOS darf ich aber nicht nehmen.

Hab ja grad durch Asturiano´s Küche gelernt das man Ärger bekommt wenn man Logos übernimmt (War mir so echt nicht klar).

MrIous

Aktives Mitglied

Da die Flaschen ja eigentlich größer sind und einen Fuß haben, ich aber anfänglich erst eine unten abgerundete gemacht hatte, soll diese hier jetzt eine Lachgasflasche sein/werden.

Deswegen ist die noch so sauber :)

Die Begründung verstehe ich nicht^^

Du kannst auch einfach nur N2O drauf schreiben :p
Jedenfalls ist sie viel zu blau (versuch mal die Sättigung runterzufahren, das wirkt manchmal wunder ;)) und vielleicht baust du noch einen Druckminderer ein?

Eswe

Nicht mehr ganz neu hier

grml,
hab grad mal NOS gegoogelt.

Mit der blauen Farbe lag ich ja richtig - nur nicht mit der Form. :(

Naja sollte zu ändern sein ;)

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Such mal nach Lachgas-Bildern, darunter findest Du sogar noch eine runde NOS-Flasche ;) Will sagen: die völlig abgerundeten Flaschen sind immer noch oder waren zumindest viel gebräuchlich, auch bei Deinem Favoriten. Die kannst Du also ruhigen Gewissens so lassen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden