Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Garfiktablett Übungen

8GermangabbeR8

Noch nicht viel geschrieben

Grafiktablett Übungen

Hallo community...

Ich habe mir heute ein Grafiktablett bei Saturn gekauft, und muss ehrlich sagen es ist super.
Es ist eines von Speedlink mit 4000 lpi und wirklich keinerlei vezögerungen .
Es soll lediglich ein vorläufer sein bevor Ich mir eines von Wacom kaufe, weil ich erstmal wissen wollte, ob mir das überhaupt liegt.

Naja nun ich bin mit dem Tablett soweit sehr zufrieden , aber nun suche ich gute Tutorials die eigendlich nur mit Tablett gut zu bewältigen sind.

Mein problem ich finde keine. -.-
Habt ihr eine Idee welche tutorials eigendlich nur mit tablett zu bewältigen sind ?

MFG
GermangabbeR

PS: Ein tablett von Wacom wird dennoch Folgen, und zwar das Wacom Bamboo Pen & Touch M , weil zwei sachen dabei doch besser sind (Multitouch (Speedlink hat nur pen eingabe) und es gibt Wirelesskit für das Bamboo)
Soweit einen das Kabel nicht stört und auch kein touch braucht Dem kann ich das Tablett von Speedlink, für 80€ , nur bestens empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Daniel_Chambre

Aller Unfug ist schwer!

AW: Garfiktablett Übungen

Hallo,
als erstes möchte ich sagen das ich Dir das Bamboo Pen&Touch wirklich empfehlen kann!
Ich nutze die Maus in Photoshop überhaupt nicht mehr!

Jetzt zu Deiner Frage, ein richtiges Tutorial kann ich Dir nicht vorschlagen aber ich hab mich mit dem Freistellen per Zeichenstiftwerkzeug an das Tablet gewöhnt!
Hier ein Beispiel-Video von und mit Pavel Kaplun: http://www.youtube.com/watch?v=LH5VTnEyTa4&feature=fvwrel

Vielleicht hilft Dir das! :)

Gruß Daniel

8GermangabbeR8

hi Daniel_Chambre,
Danke dir für deine schnelle antwort.
Ich werde mir nun auf jedenfall nächsten monat das Wacom kaufen da mich persönlich die kabelgebundenheit stört und mich das mit dem touch schon reizt ^^ allerdings wollte ich halt nicht 240€ ausgebn dafür das es hinterher nur in der ecke liegt weil ich mit nem grafiktablett nicht klar komme ^^
aber da ich nun schon gemerkt habe das damit für mich einiges leichter fällt ist dies nun schon beschlossene sache ^^.

zu dem video gute sache zum üben habe ich auch schon gemacht klappt perfekt nun würde ich aber auch gerne tuts machen die zeichnerische fähigkeiten verlangen mit einem tablett um mal meine eignen resultate mit den ergebnissen der tut ersteller zu vergleichen und mir ein bild meiner fähigkeiten mit dem umgang des tabletts als anfänger zu machen ^^ weil das ich damit übung brauch steht fest.

Hat denn sonst vllt noch ein anderer eine idee wo man solche tus finden könnte ?

8GermangabbeR8

Super seite an sich alledings verstehe ich das nicht ganz^^

wenn ich da auf 30 sec drawing klicke und dann auch das starte was muss ich dann machen ??? weil wenn ich in dem bild zeichne passiert nichts muss ich da mit nem anderen prog noch arbeiten ??? oder wie geht das ??

irgendwie klappt das nicht

kleine starthilfe wäre super ^^

aber es sind auch noch weitere tutorials sehr willkommen bei denen ich in photoshop arbeiten kann die aber dennoch mit grafiktablet besser zu bewerkstelligen sind als mit maus .

MFG
GermangabbeR

scanner

...searching...

Hi GermangabbeR,
Du denkst vielleicht noch zu "digital" ;)
Ein Tablett macht Sinn, wenn Du Zeichen- bzw. Malmethoden aus der analogen Praxis simulieren möchtest. Bei z.B. Kohlestiften, Kreiden oder Aquarellen ist neben der Ziehrichtung ja auch der Andruck ans Papier ausschlaggebend - mit der Maus unmöglich, dafür das Tablett.
Beschäftige Dich einfach mit Zeichnerei/Malerei generell, ("Wie zeichne ich eine Comicfigur" oder "Wie male ich einen Himmel") und betrachte Dein Photoshopdokument als leeres Blatt Zeichenblock.
Als sehr schönes Programm zum "Tablettspielen" ;) ist "ArtRage" geeignet, in der Version 2.6 sogar Freeware: http://www.chip.de/downloads/ArtRage-Starter-Edition_13012664.html

Ein schönes Zeichnen-Tutorial habe ich letzte Tage hier gesehen (allerdings nur in Englisch):
http://www.3dtotal.com/index_news_detailed.php?id=11196&type=2#.USiTujcepEI

Viel Erfolg!

8GermangabbeR8

Danke Scanner,

Super Tutorial!!!
Ne hab das schon alles so angesehen ^^ wie du beschrieben hast also ich meine nicht so digital sondern doch schon eher als leerer zeichenblock...
ich wollte halt nur tutorials mal machen was dann auch die endresultate angeht um mal meine fähigkeiten zu vergleichen ^^

weil das zeichnen mit dem tablet ist ja doch schon etwas anderes als mit nem stück kohle oder stift auf dem papier ^^

mir ging es halt nur darum mir vllt auch nen paar kniffe und tricks der geünteren anzueignen die mir den umgang dann vllt auch noch zusätzlich ein wenig vereinfachen ...

den das freie zeichnen war ja meine absicht für den kauf eines tablets da mir das zeichnen auf papier und dann erst die nachträgliche bearbeitung des scans auf dauer ( als endlösong) zu destruktiv erschien und das arbeiten mit verschiedenen ebenen das ganze dann ja doch um einiges vereinfacht und änderungen so dann ja nun auch einfacher sind als erst den scan in verschiedenen ebenen aufzuteilen . denn dies ist ehrlichgesagt auch zu viel arbeit denn jedes mal jede zeichnung mehrfach zeichnen (also erst analog dann digital) ist ehrlich gesagt auch sinnfrei vllt in machen sachen vllt trotzdem noch erforderlich bzw schöner aber nicht für alles .

aber nochmal zu den 30 sec drawing wer kann mir da mal helfen da ich da echt nicht weiß was da zu machen ist wenn man da auf strt drückt und danach weiß ich nicht was ich machen muss -.- bitte nochmals erneut um starthilfe ^^

Mfg GermangabbeR

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Lies bitte nochmal ganz genau, was im Titel tatsächlich steht ... ;)

Ist ein rein grammatikalischer Fehler, sonst nix.

Gruß
Frank

8GermangabbeR8

hehe ^^ okay ^^ sry wenn nman bedenkt um welche uhrzeit ich den thread eröffnet habe ^^ xD naja kommt vor ^^

aber ganz nebenbei ist es ein rechtschreibfehler .... ;-)

aber ich hab das motto ... Wer rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten ^^
zumindets in foren xD

EDIT: aber wie ändere ich den namen ???

Picturehunter

Du hast recht, es ist eher ein Fehler in der Orthografie, ein einfacher Buchstabendreher, der mir auch sehr häufig passiert (weil ich auch gerne etwas übernächtigt schreibe ...:D )
Deshalb ist es auch so schwierig, seine eigenen Texte auf evtl. Fehler zu kontrollieren, denn man liest doch eh nur, was man glaubt, geschrieben zu haben, und nicht das, was dann da tatsächlich steht, seufz ... :)

Anyway, wenn Du den ersten Beitrag bearbeitest und auf "erweitert" gehst, dann kannst Du auch den Threadtitel korrigieren.

Viele Grüße
Frank

8GermangabbeR8

okay danke dir ^^
aber das mit dem lesen das man ließt was man glaubt geschrieben zu haben ist auch nicht ganz richtig denn es ist egal wer den text verfasst hat ^^ denn man ließt selektiv was bedeutet das es eigendlich egal ist an welchem platz ein buchstabe steht hauptsache ist nur das der erste und der letzte buchstabe an richtiger stelle steht und das waort an sich kann durcheinander geschrieben sein solange es aus den buchstaben besteht die es auch wirklich nur enthält ^^ dies ergab mal eine lingustische studie einer englischen universität...

zitat: Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs. Smtimt's?
Zitat ende.

scanner

...searching...

Habe mir grad mal auch die 30second-seite angesehen.... Man soll innerhalb der 30 Sekunden, bevor die nächste Pose gezeigt wird, die angezeigte möglichst genau mit möglichst wenig Linien abzeichnen - mit Stift und Papier. Das soll man tagtäglich so lange machen, bis es sitzt...
Tja - der harte Weg ;) .... Üben, üben, üben :)

Picturehunter

Ein interessanter Beweis, tatsächlich kann man den Text sehr schön lesen. Die Erklärung ist ebenfalls absolut nachvollziehbar. :daumenhoch:

Meine Erfahrung ist halt die, dass ich oft gebeten werde, Texte nochmals auf Schreibfehler jeglicher Art (im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten versteht sich ...) zu prüfen. Dabei zeigt sich häufig, dass mir Fehler ins Auge fallen (aua), die der Schreiber trotz mehrfachem Lesens nicht entdeckt hat, die dann aber auf meinen Hinweis hin deutlich erkennbar werden. Umgekehrt ist es auch nicht viel anders. Von den Rechtschreibreformen und deren "Tücken" will ich an dieser Stelle erst gar nicht anfangen, selbst die Verlagsspezies sind da oftmals alles andere, als sattelfest bzw. einig.

Im Prinzip ist es mir auch rel. wurscht, ich dachte beim Titel nur an die Geschichte mit der Auffindbarkeit über die Suchefunktion ... :)

Viele Grüße
Frank

8GermangabbeR8

hmm... okay naja danke also eigendlich um es mit tablet zu machen bildschirm halbieren und photoshop daneben positionieren und loslegen okay ^^ dann weiß ich bescheid^^

naja nun wären aber noch tuts gut wo ich dann auch meine resultate vergleichen kann ...
also am besten tut die eventuell auch mit tablett gemacht wurden und nicht reines zeichnen auf papier ...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden