Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Garfiktablett Übungen

8GermangabbeR8

Noch nicht viel geschrieben

AW: Garfiktablett Übungen

Im Prinzip ist es mir auch rel. wurscht, ich dachte beim Titel nur an die Geschichte mit der Auffindbarkeit über die Suchefunktion ...
smile.gif

hab deinen rat befolgt aber der hat den titel nur im ersten post geändert aber nicht das thema an sich...

kenne ich ^^ aber naja was will man machen ^^

Photoshop

ingrid_

chaotisch

Was ist denn ein Garfiktablett ??? :eek:

OT:
Hi Frankie, Signatur geändert? cool!

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!!!

LG, Ingrid

Nix für ungut, TO! (bist ja noch nicht solange dabei, Herzlich Willkommen hier! :)

Zuletzt bearbeitet:

8GermangabbeR8

Was ist denn ein Garfiktablett ???

OT:
Hi Frankie, Signatur geändert? cool!

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!!!

LG, Ingrid

Nix für ungut, TO! (bist ja noch nicht solange dabei, Herzlich Willkommen hier!
smile.gif
danke für deine wilkommensgrüße,
also die letzten posts befassten sich mit dem thema garfiktablet da ich darauf bereits hingewiesen wurde ^^ versuchte es ja schon zu ändern allerdniigs hat es nicht wirklich funktioniert ^^ weil eigendlich war ein grafiktablett damit gemeint ^^
war gestern ein wenig schläfrig als ich das eröffnet hatte und dadurch nen dreher drin gehabt ^^

ingrid_

chaotisch

Hab mir schon fast sowas gedacht! ;-)

Zum Thema "Garfiktablett" kann ich nur sagen, dass ich schon viel Lehrgeld bezahlt habe. Auch ein Bamboo Touch'n Pen war nicht "das Gelbe vom Ei" Ich konnte es GsD zurück geben und hab noch was draufgelegt für ein Wacom Intuos 4s. Da arbeite ich schon ziemlich lange mit und bin vollstens zufrieden! :)

Kommt einfach drauf an, was Du damit machen möchtest, hast Dich ja bereits entschieden, und das ist gut so! :)

Btw: Du solltest Doppelposts vermeiden - das sehen die Mods hier nicht so gerne. Einfach den "Zitieren +" Button verwenden!

Grüßle
Ingrid

photoshopper85

Aktives Mitglied

Als du noch mit Stift und Papier gearbeitet hast, hast du da auch nach Tutorials gezeichnet? Was hält dich davon mit dem Grafiktablet ab einfach nur zu zeichnen? Mit verschiedenen Pinselspitzen. Ganz einfach und ganz ohne Tutorial ;)

ingrid_

chaotisch

Nee, da hab ich Comics abgepaust! :lol:

Ich versteh nicht ganz, wo Dein Problem ist? Ein Grafiktablett ist doch selbsterklärend eigentlich. Du hast da eine Bedienungsanleitung dabei, kannst ein paar Tasten belegen und so. Oder hab ich Dich falsch verstanden und Du suchst Tuts für Photoshop? Sorry, hab jetzt nicht alles durchgelesen...

Muss Regal im Keller aufbauen, guck später wieder rein!

bis denne, Ingrid

Zenist

Aktives Mitglied

Hallo,
falls Du noch gute Tutorials brauchst, dann ist vielleicht auch die Reihe "Meet the Masters" (bei , you tube, google oder auch einige Bibliotheken) interessant.

Manchmal gibt es auch Bundle Angebote mit einem Wacom;
bei mir damals "saugünstig" bei Saturn als Auslaufmodell ähnlich wie .

Zuletzt bearbeitet:

8GermangabbeR8

Als du noch mit Stift und Papier gearbeitet hast, hast du da auch nach Tutorials gezeichnet? Was hält dich davon mit dem Grafiktablet ab einfach nur zu zeichnen? Mit verschiedenen Pinselspitzen. Ganz einfach und ganz ohne Tutorial ;)

das mache ich ja bereits wie schon geschrieben geht es mir darum tips und trick mit dem tablett mir auch anzueignen die das arbeiten einfacher machen..

Hab mir schon fast sowas gedacht! ;-)
hehe

Zum Thema "Garfiktablett" kann ich nur sagen, dass ich schon viel Lehrgeld bezahlt habe. Auch ein Bamboo Touch'n Pen war nicht "das Gelbe vom Ei" Ich konnte es GsD zurück geben und hab noch was draufgelegt für ein Wacom Intuos 4s. Da arbeite ich schon ziemlich lange mit und bin vollstens zufrieden!
smile.gif

Kommt einfach drauf an, was Du damit machen möchtest, hast Dich ja bereits entschieden, und das ist gut so!
smile.gif
also eigendlich ist mein traum ja eher sowas wie ein cintiq (wegen dem monitor direkt auf dem ich zeichne) aber sowas lohnt sich nicht ehe ich mit dem zeichnen und erstellen von grafiken geld verdiene um dies auch wieder raus zu haben ...

lustiger weise sieht das das Speedlink Ticus dem Intuos sehr ähnlich ...
hier mal ein bild:

Btw: Du solltest Doppelposts vermeiden - das sehen die Mods hier nicht so gerne. Einfach den "Zitieren +" Button verwenden!
dieser war nicht beabsichtigt soll auch nicht mehr vorkommen ^^

Ja, ich glaub, ich weiß jetzt, was Du meinst:
http://www.youtube.com/watch?v=lY8FpNmXtEg
sowas oder
http://www.youtube.com/watch?v=Yyh9lDerVXU
gibt's hier im PSD aber auch einiges dazu

diese videos habe ich schon gesehen ^^ aber das meinte ich nicht...
ich möchte gerne tutorials machen wie verschiedene bearbeitungen von bildern, zeichnung von bildern , zeichnen von gesichtern, köpfen , haaren usw die aber auch mit grafiktablet erstellt wurden um dann die resultate zu vergleichen was meine fertigkeiten anbelangt...

Zuletzt bearbeitet:

photoshopper85

Aktives Mitglied

also eigendlich ist mein traum ja eher sowas wie ein cintiq (wegen dem monitor direkt auf dem ich zeichne) aber sowas lohnt sich nicht ehe ich mit dem zeichnen und erstellen von grafiken geld verdiene um dies auch wieder raus zu haben ...
Nunja, es macht fast keinen Unterschied, ob du dir 3 mal ein neues Tablet kaufst oder gleich ein Cintiq ;) Und auf lange Sicht macht das Cintiq ohnehin mehr Sinn, wenn du viel digital zeichnest.

lustiger weise sieht das das Speedlink Ticus dem Intuos sehr ähnlich ...
Was nichts daran ändert, dass die Intuos-Serie die professionellere ist. Bamboo ist nur die Einsteigerserie.

8GermangabbeR8

Nunja, es macht fast keinen Unterschied, ob du dir 3 mal ein neues Tablet kaufst oder gleich ein Cintiq ;) Und auf lange Sicht macht das Cintiq ohnehin mehr Sinn, wenn du viel digital zeichnest.

Was nichts daran ändert, dass die Intuos-Serie die professionellere ist. Bamboo ist nur die Einsteigerserie.

klar ist ein cintiq diebeste wahl aber ich will erst noch eine ausbildung zum grafik designer machen und bis ich die abgeschlossen habe muss erstmal nen kleines tablet herhalten da das citiq doch ein wenig sehr teuer ist ^^ und es ohne dann damit geld zu verdienen auch totes kapital wäre ...

davon mal abgesehen sollte eigendlich dieses thema keine diskussion zum thema die wahl des tablets sein weil das wacom der führende hersteller für sowas ist weiß ja nun denke ich mal jeder bzw die meisten und das cintiq nun auch dann das beste ist was man sich kaufen kann zur zeit auch aber wie gesagt eingendlich bin ich auf der suche nach tutorials die mit dem grafiktablett zu machen sind da halt auf bestimmte fähigkeiten des tabletts geachtet werden muss (pinseldynamik mit druck und größe)

mfg GermangabbeR

gorikob

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich habe seit diesen Weihnachten das Wacom Intuos 5 und bin nach anfänglicher Eingewöhnungszeit total begeistert von Wacom. Arbeite in Photoshop nur mehr mit diesem Teil, die Maus ist fast überflüssig geworden.
Für die Programierung des Tablets usw. gibt bei VideoBrain ein Video zu kaufen, ohne Werbung zu machen. Dies habe ich selbst schon gesucht, vor allem die Programierung mit Photoshop wird hier gezeigt. Ich kann es nur weiterempfehlen.
kob

8GermangabbeR8

ne das meinte ich leider auch nicht mir gehts wie gesagt eigendlich nur rein um übungen fürs zeichnen um resultate zu vergleichen.

naja nun habe ich einfach mal drauf losgezeichnet und hätte gerne mal kritik dazu was man besser machen kann und was in ordnung ist.

Mahrzahnerin

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe zum Geburtstag ein Bamboo bekommen, da waren auch gleiche eine gute Anleitung dabei. Der Rest kommt durch üben. Arbeite sehr gern damit.

GrüßeGitta

A

AK_86

Guest

Überlege mir auch ein Grafiktablett zu holen. Bin gespannt, ob es bei der Fotobearbeitung so nützlich und bequem ist. Nun stellt sich die Frage welches :)

sepiaschale

Analoger Digitaler

Um noch mal auf den Schraibfähler rumzureiten:

Hey, ein Garfieldtablett! Ist das jetzt ganz neu, hab ich was verpasst!? Stört da nicht das Fell beim Malen!? :D :)

Daniel_Chambre

Aller Unfug ist schwer!

kennst du das nicht? das ist ne lasagneplatte mit tomatensauce bestrichen auf der wird mit ner spaghetti gezeichnet! ;-)

gorikob

Nicht mehr ganz neu hier

Ich bin kein Profi, nur einfacher Amateur, fotografiere gerne und lerne noch immer Photoshop. Für mich ist das Grafiktablett einfach genial, möchte nie wieder mit der Maus mit einem Pinsel arbeiten müssen. Habe zwar für mich noch nicht mal die ideale Programierung für Photoshop gefunden, aber trotzdem, mir gefällt es einfach und habe jedes mal Freude mit diesem Teil.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Nun ja, wenn du dafür bereits Geld auszugeben willst oder kannst, hier ist was interessantes, aber gilt ja nur für Wacom Intuos:

Eine Sache muss ich noch sagen: Ohne Übung kommt man kaum vorwärts... Also, üben, üben, üben.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden