AW: Gartenvisualisierung für ein Grundstück mit Gebäude
Ich bin Landschaftsarchitektin und ich muss erlich zugeben, solche Visualisierungen würde ich meinen Kunden niemals zeigen.
Der Garten ist zu steril, es ist alles so schöne geradlinig und hat klare Kanten was ein Garten niemals hat, nur schon der Rasen kann manchmal in die Rabratte hinein wachsen. Die Strukturen wirken zuwenig echt.
Wenn du im C4D diese Sachen nicht besser hinkriegst müsstest du das ganz im Photoshop noch überarbeiten und realer darstellen. Eine Visualisierung für einen Garten stelle ich mir so ungefähr vor:
Also da hast du noch viel Arbeit vor dir, obwohl das waren echte Profis.
Zum Konzept des Gartens,
Beim Holzdeck finde ich den Bogen den du beim Baum gemacht hast nicht gut, der ganze Garten ist an geraden Linien ausgerichtet, und dieser Bogen wirkt wie ein Fremdkörper. Mach es gerade oder ebenfalls paralles zur Mauer. Die Asymetrie vom Pool zum Holzedeck finde ich schön. Ich würde den Weg zum Holzdeck noch ein bisschen breiter machen, er sieht im moment aus wie ein Hühnersteg.
Brauchst du den Streifen Rasen zwischen Holzdeck und Rabatte ? Ist eher ungewöhnlich dass man sowas macht. Könnte ev. auch mühsam werden beim Rasenmähen.
Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht ganz demotiviert....
Viel Spass beim überarbeiten... es ist trotz meiner vielen Kritikpunkte ine guter Anfang...