Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

GE Terrain

Lumen_

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
ich hab mir vor kurzem den GE Terrain plugin gekauft allerdings stürzt mir c4d immer ab wenn ich das plugin-Menü in c4d öffne
Hat da jemand Erfahrung damit?

...habe bereits c4d r11.5 neu installiert, die UAC Sicherung in windows7 ausgeschalten... aber immer kommt es zum Absturz!!!

Würde mich sehr über Hilfe von euch freuen!!!

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: GE Terrain

ja, kann^s daranliegen?
Nein nein, im Gegenteil. Das Plugin ist ja ein 32 Bit Plugin, deshalb muss C4D auch als 32 Bit Version gestartet werden damit das Plug funktioniert.

Ich kann Deine Crashes mit der Demo 1:1 nachvollziehen. Sowohl in der R11 als auch in der R11.5 kommt es sofort zum Crash wenn das Plugin angewählt wird. Wobei ich es in der 64 Bit Version garnicht erst in der Liste habe, von daher wundert es mich schon etwas wenn Du mit C4D 64 ebenfalls einen Crash verursachen kannst ;)

Google Earth muss jedenfalls offen sein, von dort sollte man gleich ein Bild speichern als Textur. Wo Cinema dann das Terrain herbekommt ist mir noch schleierhaft, vielleicht findet da intern eine Übergabe statt. Möglicherweise funktioniert das Plugin mit der 6 Beta einfach nicht mehr, das ist aber wild geraden.

Ich würde die Archiplug.com Leute einfach mal anmailen, Du hast das Plugin ja gekauft, da sollten sie Dir auch besser helfen können.

Lumen_

alles klar, erst mal vielen dank für die hilfe!!!
werde die archiplug leute nochmal anmailen aber is alles immer auf engl. und das letzte resultat war das ich doch die UAC Sicherung in windows7 ausschalten soll ...dachte hier hat evtl jemand noch einen anderen tip wie^s klappen könnte...oder woran^s liegen kann;)

Also danke nochmals KBB!!!

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Dafür nicht ;)

Also ist der Weg, Google Earth und Cinema gleichzeitig offen zu haben, in GE auf einen Ausschnitt zu zoomen und dann in Cinema einfach das Plugin zu starten, eigentlich richtig?

Lumen_

Dafür nicht ;)

Also ist der Weg, Google Earth und Cinema gleichzeitig offen zu haben, in GE auf einen Ausschnitt zu zoomen und dann in Cinema einfach das Plugin zu starten, eigentlich richtig?

Si, allerdings vorher:

In windows vista and windows seven is necessary ( for now ) to
deactivate UAC from Control Panel -> User Account -> Disbale UAC ( User
Account Control )

evtl liegt^s daran ...aber et klapp nit:hmpf:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Si, allerdings vorher:

In windows vista and windows seven is necessary ( for now ) to
deactivate UAC from Control Panel -> User Account -> Disbale UAC ( User
Account Control )

evtl liegt^s daran ...aber et klapp nit
Jo das mit dem UAC hatte ich vorhin glatt überlesen und gerade nochmal zusätzlich probiert - dann klappt es mit C4D 11.5 32 Bit unter Win 7 64 tatsächlich auch ohne Absturz.
Du hast sicher nach der Abschaltung des UAC den Rechner neu gestartet oder?

Lumen_

ok. das is jetzt aber peinlich ... sorry es lag am neustart ...da schäm ich mich jetzt aber

Vielen vielen Dank für deine Mühe!!!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden