Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gebogene Striche ?

Michisz

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe mir ebend die Bilder des Visitenkarten Contest's angeschaut, dabei habe ich dieses bild entdeckt

Könnte mir jemand erklären wie ich diese gebogenen Leuchtlinien hin bekomme ?

Mfg Michisz
 

Photoshop

Hollowman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gebogene Striche ?

Hallo,

wahrscheinlich einfacher als du denkst, Anleitung in Kurzform:

- gerade Linie ziehen
- Ankerpunkte auf der Linie hinzufügen
- Punkte umwandeln und die Linie so oft und weit biegen wie du möchtest
- dann färbst die Linie zum Beispiel durch Farbüberlagerung oder färben der Ebene
- fügst in der selben Farbe, wie die Linie noch einen Schein nach außen hinzu
- duplizierst die "ungerasterte" Linie so oft wie du Linien willst und verbiegst sie alle etwas anders
Fertig...

Das ist so einfach das du dafür auch keine Bilder brauchst, das kriegst schon so hin.

MfG Hollowman
 
L

laled

Guest

AW: Gebogene Striche ?

Hallo Michisz,

ich denke das er das Pfad -Werkzeug (in der Werkzeugleiste) benutzt hat.
Das Pfad-Werkzeug hat insgesammt 3 Optionen unter den du wählen wählen kannst :

+ Heißt neue Ankerpunkte setzen,
- Heißt Ankerpunkte entfernen und die dritte
> Anfasser

Mit dem Pfad-Werkzeug setzt du Anker-Punkte die sich miteinander verbinden.
Du setzt erst einen Anker-Punkt dann ein wenig entfernt den zweiten oder den Endpunkt.

Beim setzten des zweiten Punktes, hälst du die Maus gedrückt und ziehst sie ein wenig weg, dann müsstest du zwei Anfasser bekommen mit denen du die Linie variabel verbiegen kannst.

Lass die Maus kurz los und halte dann die ALT-Taste gedrückt, damit du einen Anfasser einzeln bewegen kannst.

PS: SCHEINEN oder GLÜHEN: DoppelKlick auf die Ebene und die Ebeneneigenschaft "Schein nach außen" Wählen Wähle die Linien Farbe

Hoffe konnte dir helfen =)
 

Michisz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gebogene Striche ?

Dankeschön für die Antworten ,

ich kriege es leider nur nicht hin. Das scheinen werde ich wohl noch selber hinkriegen.
Es wäre aber wirklich sehr nett wenn mir jemand diese Kurz Anleitung mit Hilfe von Screenshots noch eindeutiger machen könnte.
 
T

TMesch

Guest

AW: Gebogene Striche ?

Hi Michisz,

ich bin auch nicht sehr erfahren, aber das ist wirklich ganz einfach. Setzt mal einen Punkt und ziehe diesen dann mit der ALT Taste und der Maus. Das bekommst du schnell raus wie das funktioniert.
 
T

TMesch

Guest

AW: Gebogene Striche ?

Ich habe auch bloß PS7. :(

Das funktioniert wunderbar. Wobei ich ehrlich gestehen muss, das es bei Corel 12 einacher ist... Das wird bestimmt auch bei CS mittlerweile angepasst und vebessert sein.
 

maromedia84

Aktives Mitglied

AW: Gebogene Striche ?

Ich habe auch bloß PS7. :(

Das funktioniert wunderbar. Wobei ich ehrlich gestehen muss, das es bei Corel 12 einacher ist... Das wird bestimmt auch bei CS mittlerweile angepasst und vebessert sein.


Ja dem kann ich beipflichten, dass es in Corel einfacher ist.
Aber wie schon so oft hier im Forum diskutiert.....
Jeder arbeitet mit den Programmen, mit denen er besser klar kommt.

Die einen wachsen mit Photoshop auf andere wiederum mit Corel!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben