Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Gebraucht kaufen, was beachten...?

Flosine

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen Zusammen,

habe eine Frage an euch. Es mag sein das dies hier auch schon geklärt wurde, aber ich habe bei der Suche auch nicht wirklich was gefunden... vielleicht habe ich einfach mit den falschen Schlagwörtern gesucht.

Ich arbeite bisher noch Photoshop CS2 und habe nun die möglichkeit für kleines Geld eine CS4 extended zu bekommen.

Die Frage ist nur was muss ich beachten bzgl. der Aktivierung bei Adobe, der registrierung etc.
Kann ich das einfach so installieren und aktivieren?

Danke
Gruß
Florian
 

Photoshop

puppe

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Florian,

damit du bei der Aktion keinen Schiffbruch erleidest, solltest du dich mit den Richtlinien von Adobe vertraut machen. Ohne Beteiligung von Adobe geht das auf keinen Fall. Du brauchst eine Fallnummer, die du dir im Vorfeld von Adobe besorgen musst. Siehe Link.

http://helpx.adobe.com/de/x-productkb/policy-pricing/transfer-product-license.html

Education-Versionen von Adobe Markenprodukten können nicht übertragen werden. Suites können nur komplett übertragen werden - findest du aber alles unter dem Link.

Gruß
puppe
 

Flosine

Noch nicht viel geschrieben

Hallo puppe

danke für die Info dann werde ich mich hier mal ein wenig Bilden.

Vielen dank für die Hilfe.

Gruß
Florian
 

chrimariu

Popopiratin

Wenn man nen Programm wirklich haben mag... kommt man dran egal wie ;) ich hatte das glück es durch die arbeit zu bekommen.

Liebe grüsse
 

Flosine

Noch nicht viel geschrieben

Wenn man nen Programm wirklich haben mag... kommt man dran egal wie ;) ich hatte das glück es durch die arbeit zu bekommen.

Liebe grüsse

Wohl war wohl war... es muss halt nur auch finanziel machbar sein, bzw. man muss halt selber abschätzen was es einem Wert ist...

Ich persönlich komme noch gut mit meiner CS2 Version aus...und wenn ich halt mal günstiger an eine neuere ran komme freue ich mich, aber sein muss es nicht...
 
Ich arbeite bisher noch Photoshop CS2 und habe nun die möglichkeit für kleines Geld eine CS4 extended zu bekommen.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist eine Online-Registrierung erst seit CS6 unbedingt erforderlich. Noch CS5 konnte allein mittels Seriennummer oder wie auch immer dieses Ding, das auf der Packung steht, heißt offline in eine reguläre, dauerhafte Kaufversion aktiviert werden. Da ich keine Firma, von der ich mehr als eine Lizenz erwarte freiwillig mit Daten versorge, weiß ich das absolut sicher.
Außerdem kannst Du die letztverfügbaren Updates für alle Komponenten bis PS CS5 (und wahrscheinlich für die gesamte CS der Version 5) ohne irgendein login bei Adobe herunterladen.
Da könnte theoretisch das einzige Hindernis darin bestehen, dass der Verkäufer irgendwelche unnötigen Dinge gemacht hat, die störend sind.
Um da sicher zu gehen, wäre es optimal, wenn der Verkäufer einer Installation zustimmen würde. Danach das System neu booten und PS starten. Wenn dann ales funktioniert kannst Du ja zahlen.
 

virra

lazy lizzard

Kann man sehen, wie man will. Das Ganze muss ja auch bissl zu dem Rechner/System passen, auf dem es laufen soll. Und da ist ggfs die CS4 die bessere Wahl.
 

Pixelschieber

Vektorloge

Das Ganze muss ja auch bissl zu dem Rechner/System passen, auf dem es laufen soll. Und da ist ggfs die CS4 die bessere Wahl.
Das kann ich leidvoll nur bestätigen, denn meine Technik ist auch "veraltet", schade dass Adobe (u.a.) daran nie denken, also auch noch eine Möglichkeit für Kunden offen zu halten, lieber ihnen statt erstmal Computerherstellern, Windows oder Apple das Geld zu geben, denn eigentlich reichen auch viele alte Rechner völlig für die Photobearbeitung aus.
Immerhin gibt es ja die Möglichkeit des kostenlosen Testens, ob es überhaupt läuft.
Und gebrauchte Software zu kaufen ist ja m.Wissens derzeit legal, gerade deswegen sollte man auch nicht an den Anbietern wie Adobe vorbei tricksen.
Also meine Anregung:
Neue Programme AUCH für alte Rechner-Infrastrukturen anzubieten!
(bestimmte Einschränkungen in der Funktionalität wären dann wohl logisch)
 
Zuletzt bearbeitet:

Flosine

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen Zusammen,

das ganze hat sich erledigt... bin dem ganzen aus dem Weg gegangen und habe gestern mal das Abo für 10 Euro im Monat abgeschlossen und werde mir das das erste Jahr mal anschauen und dann entscheiden ob ich dabei bleibe...

Hoffe komme mit meinem Laptop hin... aber denk das das geht...
Einzig der Prozesser vielleicht aber mal sehen... werde es heute Abend probieren...
 
Der Slowdown von CS2 zu CS4 war gefühlt größer als der von CS4 zu CC. ;) Wobei ich eigentlich keine Verlangsamung von CS4 zu CC. feststellen konnte. Eher im Gegenteil. Von manch neuen Filtern abgesehen rennt CC2014 auf all meinen Rechnern und die sind auch nicht die allerneuesten.

@Flosine: Gute Entscheidung!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben