Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gebraucht statt neu?

E

essdreipro

Guest

scheint, als wenn es ohne CANON nicht ginge ;) ...

kennst Du auch andere Hersteller..?
 

Fotografie

A

andemande

Guest

In deinem anderen Thread habe ich dir Traumflieger als Infoquelle genannt.
Als eingefleischter Canon-Knipser kann ich andere Marken nicht bewerten.
Bei Gebrauchtkauf von privat gibt es normalerweise keinen Tag Garantie, es sei denn die Kamera, das Objektiv liegt noch innerhalb der Herstellergarantie aber halbes Jahr nach Kauf hat ein Zweiterwerber unter Umständen schon Probleme mit der Beweislage. Also wenn gebraucht, dann eher Objektiv denn Kamera bzw. bei Kamera nur bei sehr günstigem Preis.

Für Canon gibt es immer wieder die Cashback- oder Zubehör-Plus - Aktionen. Damit wird der eine oder andere Neupreis durchaus attraktiv. Und was dein Traumobjektiv betrifft, Anfangsöffnung f 5.6 im oberen Bereich bedeutet daß entweder Belichtungszeit lange oder ISO hoch oder Blitzgerät oder Stativ. Überleg dir das gut. Das ist ein Schönwetterobjektiv bei den längeren Brennweiten und bei den kürzeren Brennweiten fehlt die Abbildungsleistung.

Natürlich macht der Fotograf das Bild, aber die Technik spielt je nach Einsatzgebiet eine Rolle. Darüber musst du dir am allermeisten im Klaren sein, weil der Spaß mit der Fotografie nicht an der Marke hängt sondern daran, welche Art Fotografie dich interessiert und dazu muß die Ausrüstung passen.
 

MikeKnows

Roooookie !

Also, da ich heute gesehen hab dass es die 700D im Media Markt für 444€ mit 50€ Cashback gibt, kommt ich auf unter 400€ mit dem 18-55mm Objektiv. Für diesen Preis bekomme ich sie noch nicht mal gebraucht. Deswegen werde ich sie mir neu kaufen.
Dann ist auch noch Geld für ein geeignetes Objektiv übrig. :nick:

Trotzdem danke für das reichliche Feedback :danke:

Greetz,
Mike
 

Mandragora

Drache in Ausbildung

ich habe so gut wie alle meine hochwertigen objektive gebraucht gekauft. 2-300 euro machen einen unterschied. bei bodies, die für mich eher verschleißteile sind, wäre ich persönlich vorsichtiger. bzw. ist es mir einfach wichtig, zu wissen, woher der jeweilige gebrauchte gegenstand kommt. kenne ich den vorbesitzer also gut, gehe ich eher mit zuversicht in den kauf als ohne. ;)
 

chris843

Wissbegieriger

Ich kann mich dem Großteil meiner Vorposter anschließern. IM DSLR Forum hab ich auch bisher nur gute Erfahrungen gemacht und das eine oder andere Schnäppchen
 

Skydancer112

Nicht mehr ganz neu hier

Dennoch würde ich mal eine Kamera, die dir ansteht, in die Hand nehmen um zu testen wie sie vom Handling her ist. So, dass alle wichtigen Tasten ohne großes Umgreifen erreicht werden. Macht hintenraus mehr Spaß.
 

Hefti128

Nicht mehr ganz neu hier

Meine erste DSLR war die einzige, die ich mir neu gekauft habe. Alle weiteren habe ich gebraucht gekauft. Sofern man ein wenig auf den Zustand der Kamera achtet, kann man dort guten Gewissens recht viel Geld sparen.
Im DSLR-Forum habe ich hinsichtlich Gebrauchtkäufe bislang nur gute Erfahrungen gemacht (und davon inzwischen reichlich). Trotzdem sollte man bei Käufen im Internet den Verstand niemals ausschalten und dementsprechend auf wenig seriöse Angebote besser nicht reagieren, auch wenn der Preis manchmal vielleicht verlockend ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben