Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

Grafrotze

Aktives Mitglied

Hallo Leute,

ich hab die letzten Stunden versucht eine Geburtstagseinladung für meine Mutter zusammen zu wurschteln und es geht doch langsam vorran.
Das Deckblatt hab ich fertig und für die Rückseite werde ich ein ähnliches Motiv wählen.
Mein Problem ist das der Übergang von Parkett zur Wand irgendwie komisch wirkt und irgendwie nicht stimmig bezogen auf die Perspektive der Objekte.
Weil mir nicht ganz wohl war Bilder von meiner Familie ins Inet zu stellen, habe ich n paar Balken eingebaut.
Hoffentlich könnt ihr auf dem Screenshot was erkennen.

Könnt ihr mir bitte ein paar Tips geben?
 

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

Die Idee ist ja nicht schlecht, ich weiss jetzt nicht wie lange du dich schon mit Photoshop auseinandersetzt deshalb da man keine Bewertung. Ich möchte auf einen ganz anderen Punkt eingehen. Was man auch immer Berücksichtigen sollte sind die anfallenden Druckkosten (Was ist dein Büjee) / Druckbarkeit (Details etc.). Ich würde auch beim Text auf der Karte was ändern. Denn so wirkt bzw. ist es zusammen gequetscht und kommt dadurch nicht Einladent herüber. Wichtig ist die Lesbarkeit der Schrift und die gewählten Größen so wie die korrekte Aufteilung auf der Karte.

Lg DerOtto
 

daragon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

Ich würde dir empfehlen noch ein paar Schatten einzubauen, besonders die Bilderrahmen und der Kamin könnten das gut vertragen. Dann wirkt das Ganze nochmal etwas realistischer.

Ciao
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

Hallo,

hier einige Anmerkungen:

Text: bitte das Komma hinter dem Wort großen löschen
ich gehe davon aus, dass hinter dem Name der Familie noch ein "ein" steht?!

Bilder: hier würden sich noch einige Schatten gut machen, so schauen sie etwas draufmontiert
aus.

Kamin: warum nicht hier ein Holzfeuer - der Kamin schaut so "leer" aus.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

Super Idee !
Ich steh vor dem gleichen Thema - Druckkosten: das wird teuer !
 
S

Santana12

Guest

AW: Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

Gute Idee! Allerdings würde ich den braunen Hintergrund für den Text wegnehmen. Wie oben schon erwähnt kannst du doch auch auf das Parkett schreiben. Evtl. musst du dafür die Textfarbe oder die Helligkeit ändern.
Und dann noch etwas zum Kamin. Was ist ein Kamin ohne Feuer? Mach da doch noch einen schönen Flammeneffekt rein...das wirkt viel besser.
 
S

StolleMarketing

Guest

AW: Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

Ich würde den brauen Hintergrund unter dem Text auch entfernen, dass sieht bestimmt besser aus. Täuscht mich das oder wirkt die "Wand" hinter dem Kamin drauf montiert? Vielleicht kannst Du da mit Lichteffekten arbeiten? Darüberhinaus gebe ich meinen Vorrednern recht ein Kamin ohne Feuer sieht sehr leer aus.
 
S

Sabecka

Guest

AW: Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

Was mir direkt störend ins Auge gefallen ist: der abgebrannte Kamin!
warum kein Feuer rein ????? - man könnte ja sonst "überspitzt" vemuten, bei der Hausherrin ist das Feuer auch schon erloschen ;-)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

Hallo
für einen Anfänger bist Du schon weit gekommen, was sofort auffällt, der Schatten des Kamins ist nur an der Wand, der müßte aber am Fußboden enden, die abgeschnittenen fotos rechts und links stören mich, der Text ist so unten hingequetscht und massiv, dass er die bildwirkung stört
bei ihm würde ich
1,nicht weiter an den Rand laufen lassen als den oberen Teil, 2. zwischen Kamin und Fußboden nochmal Platz lassen und dann evt den Text auch Rahmen, dasmüßte man halt probieren
insgesamt wirkt mir der Text da unten zu mächtig über die volle Breite
 

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

Danke sehr für das Feedback :)

Danke für die Bodentexturen. Ich versuchs so schnell wie möglich zu ändern und ein schönens Parkett zu nehmen. Außerdem wird ne Randleiste angeberacht und die Schrift schleunigst ausgetauscht.
Ich bin wie ihr sicherlich gemerkt habt Anfänger und würde mich freuen wenn ich den nächsten Entwurf reinstellen darf und ihr nochmal ein wenig helft.

Gruß
Grafrotze
 
Zuletzt bearbeitet:

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

@Grafrotze wegen der Druckkosten, vielleicht eine Idee. Mit einem grauen Farbverlauf zuarbeiten?
Schwarz-Weiß oder sephia ist ja schon aus unserem Sichtfeld verschwunden, da immer Farbfoto's im Vordergrund stehen oder erwartet werden.

Bin grad an einem Flyer als Hochzeitseinladung bei und hier benutze ich einen solchen Farbverlauf
 

pixelkobold

3-Sterne Pixelkoch

AW: Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

Die Idee ist wirklich interessant und passt thematisch auch ganz gut finde ich.
Ansonsten wurde ja eigentlich schon alles gesagt, also warte ich mal auf die nächste Version deines Werkes.

Dafür das du - wie du selbst sagst - ein Anfänger bist ist das auf jeden Fall schon recht ordentlich.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

Ich bin wie ihr sicherlich gemerkt habt Anfänger und würde mich freuen wenn ich den nächsten Entwurf reinstellen darf und ihr nochmal ein wenig helft.

Für einen Anfänger war das schon gut. Bin gespannt, wie dein nächster Entwurf ausschaut - hoffentlich mit Feuer im Kamin:D

lg
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

Ein Geburtstag ist doch etwas tolles...lass auch den Kamin leben und Feuer darin brennen :D^^ Als Anfänger gute Arbeit mach weiter so!!

Gruß VLTG3
 

garfield0508

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

Ich find es schön so, mal eine ganz andere Idee. Ich denke Druckkosten sind kein Thema. Man macht sowas ja nicht dauernd.
 

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

ich find die Idee von Truckerfrank8800 ganz interessant - mir persönlich ist das Bild etwas zu düster für diesen Anlass - vielleicht würde es sich dadurch etwas aufheben.
 

CanonEOSGuru2009

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

Also die Idee ist echt nicht schlecht aber die Zusammensetzung mit dem Kamin finde ich irgendwie nicht so gelungen vom Sinn her... währe doch bestimmt was anderes machbar oder ? Ist ja sehr gut gemacht aber ich würde was anderes außer den Kamin nehmen.. stört mich auf dem Bild irgendwie..
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

Also die Idee ist echt nicht schlecht aber die Zusammensetzung mit dem Kamin finde ich irgendwie nicht so gelungen vom Sinn her... währe doch bestimmt was anderes machbar oder ? Ist ja sehr gut gemacht aber ich würde was anderes außer den Kamin nehmen.. stört mich auf dem Bild irgendwie..

Ick hätte es auch etwas anderes gemacht. Die Szene mit dem Kamin hat da so 'ne komischen Hintergedanken bei mir.
Ick würde mir ein Foto aus dem Leben der Mutter nehmen und sie mit andern lustigen Foto's verschmelzen. Wie gesagt, würde ick machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben