Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Geburtstagseinladung: Zahl "18" mit Bildern "füllen"

D

Debbey

Guest

Hallöchen :)

Mein erster Beitrag hier, das Forum ist echt klasse! :)
Brauche auch direkt gleich Hilfe.. bin leider noch nicht so ein Pro in PS ;)
Benutzte CS5, das nur vorweg..

Also. Ich mache zur Zeit für einen Kumpel von mir eine Einladungskarte, er wird 18. Und die 18, also die Zahl, wollte ich "besonders" machen, groß und mit Fotos gefüllt sozusagen.
Von ihm selbst, Freunden etc., dachte das wär ganz cool.
Aber ich hab leider keinen Ansatz, wie ich da rangehen soll. Ansich klingt es vielleicht irgendwie einfach, aber für mich ist es schwer zu lösen.
Selber malen/erstellen wollte ich die 18 nicht, da die 8 doch etwas schwer freihand zu malen ist.

Also, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Er wollte die auch Mittwoch dann verteilen und morgen Abend drucken lassen, also wäre ich über jede schnelle Antwort sehr dankbar :)

Debbie

Photoshop

D

Debbey

Guest

AW: Geburtstagseinladung: Zahl "18" mit Bildern "füllen"

Dankesehr :) Wow ging ja fix
Ich werde es morgen mal ausprobieren, bin eben nur drüber geflogen, aber sieht ganz gut aus.

J

jokl

Guest

Hallo, ich hatte die Frage zwar nicht gestellt, aber bei der Gelegenheit sozusagen "nebenbei" was gelernt. Danke!

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus Debbey , danke für Deine Fragestellung - die Antwort von Lahjah001 hat auch mir etwas gebracht - iss halt ein echt kultiges Forum hier - macht immer wieder Sinn, hier zu stöbern. Gruß DaTrautinger

CramBori

Schwobeseggl

Also ich habe dich so verstanden, dass du mehrere Bilder zum "ausschmücken" der Zahl 18 verwenden willst.

An deiner stelle würde ich mal die kostenlose Software Shape Collage ausprobieren

Shape Collage - Free Automatic Photo Collage Maker

Damit kannst du einen ganzen Ordner gefüllt mit den zu verwendenden Bilder vollautomatisch als Zahl, Text oder sonstige Form anordnen lassen.

Vielleicht ist das ja auch was für dich.

Viele Grüße

CramBori

Sprotte69

ein Fisch in den Bergen

Es lohnt sich doch immer wieder, allmorgetlich ein Blick ins Forum zu werfen - wo sonst findet mal soviele Tipps...ein Traum
Macht mir die Arbeit zum nächsten Plakat für die Schützen wesentlich einfacher - super...
Danke
Sprotte

Fox62

Noch nicht viel geschrieben

Super Sache, Die Frage von Debbie lag mir auch schon im Sinn, war nur noch nicht sicher wem ich sie stellen kann. So ist sie beantwortet und wieder was dazu gelernt. Danke an Euch alle.
LG Frank

berniecook

Photo-Fan

Hallo,

@CramBori: Herzlichen Dank für den Link. Das ist ein klasse Tool. Bestens geeignet für die private Fotobücher!

Grüsse

fritzeken

Nicht mehr ganz neu hier

@CramBori: Vielen Dank für den Link. Damit bieten sich mir großartige Möglichkeiten für Familienfeiern und Jibiläen.

F

fantaflascher

Guest

es ist doch immer wieder etwas neues zu finden. Danke für den Shape Collage link

D

Debbey

Guest

Wow, der Link von Crambori ist wirklich super, nimmt mir viel Arbeit ab, Danke dafür :)

basteltante

PS-Beginner

super tipp mit der Shape Collage, danke!

funktioniert super, leider ist da ein copy drauf,
aber einem geschenkten Gaul ...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden