Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Geburtstagsgeschenk

th_dx100

Aktives Mitglied

Hallo Zusammen,

meine Schwiegereltern suchen ein Geburtstagsgeschenk für mich.
Habe an ein Buch über Photoshop gedacht.

Welches der vielen Bücher könnt ihr empfehlen.

Gruß Thomas

Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Geburtstagsgeschenk

Ich habe zwar nur eins (kann Dir also kaum direkt helfen), aber hast Du besondere Photoshop-Interessen?

Gruß
Ralf

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team

Hallo, schau dich mal unter den Büchern von Galileo um (z.B.Adobe Photoshop CS5: Das Praxisbuch zum Lernen und Nachschlagen). Ist ein ziemlich dicker Wälzer. Ich hab mit deren Bücher immer gute Erfahrungen gemacht. Oder du wünscht dir ein Jahres Abo für Zeitschriften wie Practical Photoshop oder Docma :D

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

kann ich einem Einsteiger nur wärmstens ans Herz legen. Der Autor schreibt sehr verständlich ohne ins Dozieren zu verfallen und es bietet ganz gute "Aha"-Effekte. Trotz des Titels ist kein "Malen nach Zahlen" angesagt sondern es wird tatsächlich der grundsätzliche Umgang mit den einzelnen Funktionen vermittelt. Ich bin zwar schon etwas länger dabei, habe aber schon ein paar Bücher des Autors in meinem Regal.

Hallo,

bei der Zeitschrift Practical Photoshop brauchst Du sicher einige an Vorkenntnisse. Hier sind nicht alle Schritte bei den Beispielen sauber erklärt, da gibt es in vielen Fällen Sprünge. Wenn die Vorkenntnisse nicht vorhanden sind, würde ich auf das vorgeschlagene Buch zugreifen. Bei den Bücher von Galileo habe ich bis jetzt keine schlechte Erfahrungen gemacht.

randacek_pro

Mod | Forum

Welche Themen, außer den Grundlagen, interessieren dich denn besonders?
Oder würdest du dir vielleicht sogar ein Video-Training wünschen?

Zu den allgemeinen Grundlagen kannst du auch schon Bücher für CS4 nehmen und dir dann (weil die älteren Bücher meist etwas günstiger sind) vielleicht gleich noch ein zweites Buch zu einem für dich wirklich brennend interessanten Thema dazu wünschen :)

Gute Verlage sind auf jeden Fall Galileo und Addison-Wesley.
Schau dir mal ein paar Probekapitel zu den Büchern an, denn manchmal kommt man einfach mit einem bestimmten Schreibstil nicht so klar.

So findest du dein Wunschbuch :)

Lieber Gruß

V

Vetter_62

Guest

Hallo,
ich habe mir das Buch " Photoshop CS5 Das große Kompendium " von Markt und Technik gegönnt.
Benutze es nie - zum erlernen oder üben taugt das nichts.
Ist eher wie ein reines Nachschlagewerk und steht bei mir nur im Regal herum.:(

Warum keine Lern-DVD von PSD-Tutorials ???
Die Tut's hier haben mir mehr geholfen als Bücher.:daumenhoch:

th_dx100

Aktives Mitglied

Bekomme von meiner Frau noch 2 Lern-DVD von hier. Glaube dann habe ich genug zum ...

Danke für die nette Hilfe.

Gruß Thomas

PS: Werde melden wie das Buch und die DVD sind.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden