immerwieder Canon
Hallo
hatte ja vor 2 Tagen eine Blaumeise gesehen, aber auf die Schnelle keine Kameraeinstellungen vornehmen können, nur abgedrückt. Gestern habe ich mich dann in der Mittagspause mit Kam an den Baum gesetzt und gewartet. Nichts los. Wollte schon wieder gehen, kam doch eine Blaumeise an. Foto paßte auch. Wartete, wartete, und dann kam ein Eichkatzerl, das hat so richtig mit mir Ällerbätsch gemacht. Sich hingesetzt, zu mir hergeguckt und jedesmal, wenn ich abdrücken wollte, sauste es wieder auf dem Ast weiter. Das Dumme war nur, die eine Hälfte des Baumes hatte Schnee als Hintergrund, die andere dunkle Bäume. Ich konnte so schnell gar nicht die ISO rauf und runterschrauben, aber dann hat es sich doch gelohnt, es ließ sich formatfüllend ablichten und ich war richtig zufrieden.
die Fotos sind nur ganz leicht über Lab nachgeschärft, sonst nichts.
wie findet Ihr sie ?
Blaumeise 1
Tv 1/500 Av 10 spot 1600 ISO
Blaumeise 2
Tv 1/640 Av 10 Spot ISO 800
Eichkatzerl 1
Tv 1/40 Av 8 ISO 250 (kam nicht mehr zum höher stellen)
Eichkatzerl 2 - das fand ich am Besten
Tv 1/30 Av 8 Spot ISO 250
Eichkatzerl 2 stärker geschärft
alles mit Canontele 100-400 IS bei 400mm
servus
hatte ja vor 2 Tagen eine Blaumeise gesehen, aber auf die Schnelle keine Kameraeinstellungen vornehmen können, nur abgedrückt. Gestern habe ich mich dann in der Mittagspause mit Kam an den Baum gesetzt und gewartet. Nichts los. Wollte schon wieder gehen, kam doch eine Blaumeise an. Foto paßte auch. Wartete, wartete, und dann kam ein Eichkatzerl, das hat so richtig mit mir Ällerbätsch gemacht. Sich hingesetzt, zu mir hergeguckt und jedesmal, wenn ich abdrücken wollte, sauste es wieder auf dem Ast weiter. Das Dumme war nur, die eine Hälfte des Baumes hatte Schnee als Hintergrund, die andere dunkle Bäume. Ich konnte so schnell gar nicht die ISO rauf und runterschrauben, aber dann hat es sich doch gelohnt, es ließ sich formatfüllend ablichten und ich war richtig zufrieden.
die Fotos sind nur ganz leicht über Lab nachgeschärft, sonst nichts.
wie findet Ihr sie ?
Blaumeise 1
Tv 1/500 Av 10 spot 1600 ISO
Blaumeise 2
Tv 1/640 Av 10 Spot ISO 800
Eichkatzerl 1
Tv 1/40 Av 8 ISO 250 (kam nicht mehr zum höher stellen)
Eichkatzerl 2 - das fand ich am Besten
Tv 1/30 Av 8 Spot ISO 250
Eichkatzerl 2 stärker geschärft
alles mit Canontele 100-400 IS bei 400mm
servus
Zuletzt bearbeitet: