Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Geduld lohnt sich

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
hatte ja vor 2 Tagen eine Blaumeise gesehen, aber auf die Schnelle keine Kameraeinstellungen vornehmen können, nur abgedrückt. Gestern habe ich mich dann in der Mittagspause mit Kam an den Baum gesetzt und gewartet. Nichts los. Wollte schon wieder gehen, kam doch eine Blaumeise an. Foto paßte auch. Wartete, wartete, und dann kam ein Eichkatzerl, das hat so richtig mit mir Ällerbätsch gemacht. Sich hingesetzt, zu mir hergeguckt und jedesmal, wenn ich abdrücken wollte, sauste es wieder auf dem Ast weiter. Das Dumme war nur, die eine Hälfte des Baumes hatte Schnee als Hintergrund, die andere dunkle Bäume. Ich konnte so schnell gar nicht die ISO rauf und runterschrauben, aber dann hat es sich doch gelohnt, es ließ sich formatfüllend ablichten und ich war richtig zufrieden.
die Fotos sind nur ganz leicht über Lab nachgeschärft, sonst nichts.
wie findet Ihr sie ?

Blaumeise 1

Tv 1/500 Av 10 spot 1600 ISO

Blaumeise 2

Tv 1/640 Av 10 Spot ISO 800

Eichkatzerl 1

Tv 1/40 Av 8 ISO 250 (kam nicht mehr zum höher stellen)

Eichkatzerl 2 - das fand ich am Besten

Tv 1/30 Av 8 Spot ISO 250

Eichkatzerl 2 stärker geschärft


alles mit Canontele 100-400 IS bei 400mm

servus
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

hanco

ex

AW: Geduld lohnt sich

Die Motive sind gut - da gibts nix dran zu tippen. Beim 4. hat das Nachschärfen aber noch nicht viel geholfen. Das wirkt insgesamt noch recht verschwommen und unscharf.
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Geduld lohnt sich

sehr schöne bilder muß ich schon sagen ... gibt es wirklich nix zu meckern dran ;)

ich hoffe es lohnt sich auch für uns zu warten was du in deinen nächsten mittagspausen noch so vor die linse bekommst :D
 

as140

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geduld lohnt sich

ja, der Geduldige wird belohnt ;-)

Hm, vielleicht kannst Du am 4. Bild noch was mit der Tiefenschärfe über Kanäle und Verläufe rausholen - ansonsten Klasse!
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Geduld lohnt sich

Sind wirklich toll geworden die Bilder und wer mal versucht hat Eichhörnchen zu fotografieren, der weiß auch, wie schnell die auf
die kleinsten Geräusche und Bewegungen reagieren.

:daumenhoch:
 

iko

Maskenbildner

AW: Geduld lohnt sich

haste prima hinbekommen, besonders die meise.
beim eichhörnchen -das dritte- gibts auch nix zu meckern, wenns sich auch nicht gerade "schön" präsentiert.
gerade das vierte, wo's super sitzt, ist nicht richtig scharf. wär kein beinbruch, wenn das auge scharf wäre, aber gerade das hat ne leichte bewegungsunschärfe drin. schade, schade
 
C

chrissteiner

Guest

AW: Geduld lohnt sich

moin!
find deine pics auch super, zumal ich weiss, wie schwer (und gleichzeitig wie toll) es ist , tierfotos hinzubekommen...bloss schade, dass das vierte pic etwas unscharf wurde, das waer ansonsten absolute spitze geworden :)
man sieht, geduld ist eine tugend, die sich lohnt :)
greetz
chris
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Geduld lohnt sich

Hi Trutscherle,

Bild 1-3 super.
Bild 4 -> leider ab in den Papierkorb.

Grüße, Max
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Geduld lohnt sich

Hallo Trutscherle, da hat sich die Geduld echt gelohnt, mir gefallen die beiden Meisen am besten.

Liebe Grüße,
Tina
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Geduld lohnt sich

Hallo,

1-3 find ich auch soweit in Ordnung.
Bei den Tieren brauch man die Geduld allerdings und manches Warten ist manchmal vergebens.

Gruß
 

tamai

section9

AW: Geduld lohnt sich

das ällerbätsch vom eichkatzerl tut dann aber auch nichts, bei der geduld und den bildern!

lg tamaki
 

Theresi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geduld lohnt sich

Hi
Deine Geduld hat sich auf jeden Fall gelohnt. Das sind tolle Aufnahmen, die Blaumeisen so schön freigestellt - toll, wie hast Du das mit dem weißen HG gemacht? Die Eichkätzchen sind auch super, da finde ich aber das nachgeschärfte Bild viel besser. So nah heranzukommen ist toll.
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Geduld lohnt sich

Hallo Truscherle,
schöne Bilder sind dir da gelungen.:)
Am besten gefallen mir die Bilder mit der Blaumeise, die sind richtig klasse!
Das letzte Bild mit deim Eichhörnchen ist in der überarbeiteten Version leider etwas über-schärft worden.
Aber wirklich schöne Bilder.
Gruß und servus
Robert
 

bladecs

Anfänger =)

AW: Geduld lohnt sich

Das Motiv ist ganz schön =) Aber sind mir an sich alle zu sehr verwackelt /unscharf... Aber bei der Brennweite <=> Belichtungszeit nicht wunderlich :) Nur bei den ersten beiden Bildern, da sollte es an sich schärfer sein (bei 1/500). & Bei solchen Brennweiten würde ich eher ein Stativ benutzen, kommt aber immer auf die Lichtverhältnisse an.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Geduld lohnt sich

Hi!
ich wollte auch mal Lob hierlassen. Die Meisen sind klasse. Und das erste Eichkatzerl-Bild auch. Das andere hat zwar eine schöne Pose, aber die Schärfe ist eben leider nicht... kein Wunder, wenn es rumflitzt wie blöd
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben