Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

geeignetes Grafiktablett

L

loup_garou

Guest

Hallo!

Ich bin auf der suche nach einem guten Grafiktablett welches folgende Anforderungen erfüllen sollte:

- hohe Kompatibilität im Bezug auf Bearbeitungsprogramme ( Illustrator, Photoshop, usw.)
- hohe Kompatibilität im Bezug auf PC's ( Betriebssysteme, usw.)
und dann noch die normalen Eigenschaften, wie ausreichend große Fläche, entsprechend Aufösung usw.

Zum Anwendungsbereich: es soll anspruchsvoll und auch fortgeschritten damit gearbeitet werden.

Welche Tabletts bieten sich da an. Bzw. welche Herstellerfirmen prinzipiell.

Danke schonmal :)

sunny_76m

Hat es drauf

AW: geeignetes Grafiktablett

der gefühlte 1000ste Thread dieser Art... Es läuft auf ein WACOM Tablett raus, aber gib mal Grafiktablett in der Suche ein.

Die sinnvolle Größe hängt von dem ab, was du damit machen willst.

Polygon

Nicht ganz frisch!

Wacom, Wacom und Wacom. Mir reicht ein kleines, weil ich lieber aus dem Handgelenk denn aus dem Arm zeichne.

Gruß
P.

Carstenwi

Nicht mehr ganz neu hier

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Es gibt eine ganze Reihe von Threads hier mit der selben Frage und guten Antworten. Und im Regelfall läuft es immer auf Wacom hinaus.
Und dann bleibt einmal die Frage, was bist Du bereit auszugeben und zum anderen, was genau willst Du damit machen? Meint, brauchst du verschiedene Stiftaufsätze oder nicht.
mittlere oder kleine Größe reicht auf jeden Fall. Sonst werden die Wege sehr lang. Aber wie gesagt, da ist hier schon sehr ausführlich drüber geschrieben worden.

L

loup_garou

Guest

also danke schonmal für die vielen hilfreichen antworten.
Werde mich mal mit den Tabletts der Firma Wacom auseinandersetzen.
danke ;)

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus - Ein kleiner Tipp an Alle, die schon ein Grafiktablett haben - "Einfach nicht aufregen!". Es wird immer wieder und tagtäglich auf´s Neue Leute geben, die sich so ein Grafikrablett zu legen wollen. Aber weder was von Wacom, PSD noch von Google was gehört haben! Gruß DaTrautinger

Carstenwi

Nicht mehr ganz neu hier

Servus - Ein kleiner Tipp an Alle, die schon ein Grafiktablett haben - "Einfach nicht aufregen!". Es wird immer wieder und tagtäglich auf´s Neue Leute geben, die sich so ein Grafikrablett zu legen wollen. Aber weder was von Wacom, PSD noch von Google was gehört haben! Gruß DaTrautinger

Hallo DaTrautinger,
hat sich doch gar keiner aufgeregt:). Wir waren doch alle freundlich und hilfsbereit. Und das jemand (noch) nicht weiß wo oder wie er hier was findet ist ja auch wirklich kein Drama, da hast Du schon recht.

g97

Noch nicht viel geschrieben

Auch ich kann nur ein Tablett von Wacom empfehlen. Ich habe eine DIN A5 Version und bin mehr als zufrieden.

rhdd

Nicht mehr ganz neu hier

Und noch eine "Jawoll" zu Wacom. Rudimentär und kostengünstig ein Bamboo in adäquater Größe, sonst ein Intuos. Ich persönlich habe mich nach langem hin und her vor 14 Tagen für das neue Intous M mit touch-Funktion entschieden...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden