Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gefrorene Seifenblasen

M

MaThoPa

Guest

Hallo Rambolino 47,
Du musst die Bilder z.B. bei abload.de hochladen, dort bekommst Du dann den Link angezeigt, den Du im Tread angibst.

Gruß
Markus
 

Fotografie

Protec

Pixel-Schubser

Klasse!
Ich glaub, das probier ich beim nächsten Schnee auch mal...

Wie kalt war es bei Dir als Du die Fotos gemacht hast?

LG
 
M

MaThoPa

Guest

Ich warte seither vergebens auf derart erforderliche Temperaturen.... -3°C habe hier jedenfalls nicht gereicht :-(
 

Andra

Nicht mehr ganz neu hier

Coole Bilder. Hier in S-H ist es auch eindeutig zu warm. Als Teichbesitzerin finde ich das Top. Aber aus fotografischer Sicht doof. *lach*
 

Fotoknippse

Noch nicht viel geschrieben

Ich glaube, wir liegen hier derzeit wohl alle auf der Lauer, dass es bald schneit! Gibt es sowas wie einen Schneetanz? :happy2: Einfach nur genial mit den Seifenblasen!
 
M

MaThoPa

Guest

@Rambolino 47 : Hattest Du Dir die Seifenblasenlauge selber gemacht? Wenn ja, in welchem Verhältnis? Ich hatte noch fertige von unseren Kindern, da war es jedoch, wie gesagt, wohl nicht kalt genug. Im Augenblick steigen unsere Temperaturen und wir haben +4°C und für die nächsten Tage Regen gemeldet... :-( Wird wohl bis auf Weiteres nichts werden.

Gruß
Markus
 

Rambolino 47

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ja ich hab mir die lauge selbst hergestellt .. aber was für ein Verhältnis.. keine Ahnung ich hab einfach probiert ob es Blasen gibt .. ich hab es mit Spülmittel gemacht ...
Ja nun geht es auch bei mir nicht mehr da es zu warm ist .. aber ich denk es wird nochmals kalt .
 

Andra

Nicht mehr ganz neu hier

Hier wird das aktuell auch nix. In S-H wütet derzeit ein Sturm. *seufz* Dann lieber kalt, als das....
 
I

Ironleaves

Guest

Und ausgerechnet jetzt wird es wieder wärmer! :(
Kann man solche gefrorenen Seifenblasen mit normal gekauften Seifenblasen machen, oder muss man sich da wirklich was zusammen mischen?
 
M

MaThoPa

Guest

Hallo Zusammen,
hier wütet auch seit Vorgestern Abend nur der Sturm und Regen... von all der weißen Pracht der vergangenen Tage ist rein garnichts mehr übrig :-(

@Ironleaves : Ich hatte es bei den letzten Minusgraden noch mit gekaufter Seifenblasenlauge unserer Kinder versucht - das gab leider keinen. Gewiss kann es sicherlich auch mit gekaufter klappen, da gibt es ja von Hersteller zu Hersteller auch unterschiede. Rambolino47 hatte es mit selbstgemachter Lauge aus Spülmittel gemacht (siehe Beitrag #54).

Gruß
Markus
 
I

Ironleaves

Guest

@MaThoPa : Wie kalt war es denn bei euch zuhause als ihr's versucht habt? Könnte ja auch an der Temperatur liegen oder so... Denke aber, dass es wahrscheinlich bei Selbstgemachter wirklich am besten klappt. Leider ist ja jetzt alles weg an Schnee :(
 

helnie

Katze

Danke für den Link.

Ich habe die gefrorenen Seifenblasen das erste mal in der Werbung gesehen und ich weiß das es Seifenblasen sind.
Auf jeden Fall muss es SEHR KALT sein.
:danke:

In dem guten Glauben das ich hier den Link einstellen darf.

Wenn nicht, bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben