Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gegeelte Haare

paddel

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo^^

Hab nochmal eine Frage.
Undzwar ob man bei einem Bild wo jemand gegeelte Haare hat das geel rausmachen kann und es dann so aussieht, als wenn die Haare von Natur aus so liegen??

Gruß

Photoshop

eXcon

niveauflexibel

AW: Gegeelte Haare

Versuch mal nur den Haarbereich zu Maskieren und dann mit na Tonwertkorrektur den weißen Bereich ein wenig wenig abzumildern, sodass das typische glänzen des Gels ein wenig reduziert wird

Thrugg

Photoshop-Erkunder

Du solltest auf jeden fall nicht die Haare komplett abdunkeln, sonst gehen ja auch die normalen Lichtreflexionen verschwunden, die es so plastisch aussehen lassen.
Versuch es ruhig mit dem ein oder anderen Filter oder mach dir die Arbeit und machs mim Nachbelichter auf sehr geringer Belichtung.

Gruß

F

flow555

Guest

Probier einfach mal mit dem Nachbelichter nimmt den Glanz auch recht gut weg

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

könntest - bildabhängig - auch versuchen mit dem stempel die glanzeffekte wegzustempeln...

aber zeig und erstmal das bild, wenn du weitere hilfe willst, ohne referenz-material is schwer zu sagen.

ManniC

Pixelquäler

Ich habe kein Blld, mir gings ums Prinzip. xD

Also ich habe gehört das man den Geleffekt gut mit Wasser und Haarschampoo rausbekommt ;)

Im Prinzip. :) Filter - Stilisierungsfilter - Wasser/Shampoo v. 1.68 (geht aber nur im 8-bit-Modus)

Und im Ernst: Solche und andere Tipps lassen sich am besten an einem konkreten Fall festmachen - die Schritte sind in nicht unerheblichem Maße abhängig vom Ausgangsmaterial.

Bestes Beispiel aus einem Workshop:

- Flaues Bild
- Ich: TWK auf 10 | 0,97 | 223
- Sie: Boaah sieht das geil aus - ich notier mir mal die Werte
- Ich: :rolleyes: ....

Manudan

Nicht mehr ganz neu hier

Ansonsten kursieren im Netz auch diverse Haarteile, entweder als Brush oder einfach als png bzw. psd Dateien!
So kannst du dir eine schöne Fönfrisur auf den Kopf basteln!!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden