Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gegenlicht - Effekt?

L

lioba

Guest

Heyho.. ich hab da mal eine Frage :)

Unzwar weiß ich nicht, wie das Bild, dass ich reinstelle mit einen bzw mehreren Effekten oder/und Filtern bearbeitet wurde und mit welchen. Wenn ihr mir etwas zu Hand gehen könntet wäre es klasse ;-)

Was mich intessiert ist, wie die Farben der Sonnenblume noch so deutlich und scharf zu erkennen sind. Das Bild ist ja an sich ganz klar und es macht auf mich die Wirkung wie etwas märchenhaftes durch das Sonnenlicht. Würde ich ein Model unter den gleichen Verhältnissen vor meine Linse stellen und dann abknipsen, würde die Person wie sie hier zu sehen ist deutlich dunkler erscheinen.. gut ich bin auch was das fotografieren und die Einstellungen betrifft ziemlicher Anfänger. Mit Photoshop kenne ich ein paar Kniffe zum bearbeiten und Effekte, aber im Gegensatz zu den Rest der sich hier befindet ist das was ich kann nur ein Sandkorn aus einer Wüste :)

Für das Bild bitte den Link anklicken:

Photoshop

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Gegenlicht - Effekt?

wozu gibt es Blitze bzw Aufhellblitze, und damit diese es nicht so hart machen gibt es auch Softboxen, es kann aber genausogut auch ein Reflektor sein.
Ich vermute er einen Blitz mit einer Softbox, und deshalb ist auch die Blume recht scharf, kann aber auch sein,d ass ich mich irre wer weiß.
Ich denke auch dass etwas an dieser Stelle nachgeschärft wurde und die Sättigung nd Dynamik der Farben angepasst wurde.
Die Sonne oben links sieht für mich irgendwie unecht aus.
Ansonsten kann ich noch eine ganz leiche Crosskurve im Bild erkennen, die erreichst du wenn du die Kontraste von rot und grün versträkst und von blau verminderst, z.b. mit der gradationskurve.

icede

Aktives Mitglied