Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gegenlichtaufnahme via Photoshop bearbeiten

MedienPixel

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen

Bitte seit nicht verärgert über meine Fragen hier im Forum. Ich hoffe natürlich, dass auch ich bald Neulinge mit Rat und Tat unterstützen kann.

ich stehe derzeitig vor der Aufgabe bei Angehängten Bild einen Gegenlichtaufnahme zu bearbeiten ohne einen Hell-Effekt zu erzeugen. Wie würdet Ihr hier vorgehen, welche Möglichkeiten habe ich hier?

Ich bedanke mich für Eure Antworten und bin froh eine solch freundliche und Hilfsbereite Community gefunden zu haben.

Grüsse

Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Gegenlichtaufnahme via Photoshop bearbeiten

Mmmmh, was möchtest Du denn erreichen?
Etwas in dieser Richtung:

Gruß
Ralf

FrankHe56

Aktives Mitglied

Spiel mal in Photoshop mit dem Filter Tiefen/Lichter rum, der holt da noch erstaunliche Details heraus.

kdww

Aktives Mitglied

Falls die Aufnahme im RAW Konverter vorliegt, kannst du dort erst mal versuche nur die Tiefen etwas aufzuhellen, nur als JPG ist dann schwieriger.

Aber wie im anderen Beitrag auch, ohne zu wissen, ob was du als Software hast, ob das Bild als RAW vorliegt oder nur als JPG ist es schwierig etwas konkretes zu sagen.

Am besten die Informationen zur vorhandenen Software in deiner Signatur hinterlegen.

Andre_S

unverblümt

Von einem Raw würde es dank mehr Bittiefe natürlich schöner werden.
SNS-HDR Stufe Soft,
in ACR Tonal weiter abgestimmt,
in Ps mit drei Kontrastfiltern von Nik CE bearbeitet,
eigenes Color Lookup,
geschärft.

matty

Nicht mehr ganz neu hier

Eine Alternative wäre auch, das Bild mit einem HDR Programm zu bearbeiten und dann mit einer Ebenenmaske in Teilen einzufügen. Dann noch mit Gradationskurven anpassen.

Lumix

Member

Nur mit Photoshop erstellt.
In Cameraraw Belichtung geändert, mit Color Lookup etwas wärmere Farbe im Ebenenmodus Farbe bei 40% Deckkraft gewählt.
Wenn das Bild noch im Rawformat vorliegt wäre die Bearbeitung sicherlich besser ausgefallen
mfg
Lumix

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden