Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gehalt als Grafik-/Modedesigner

toni1905

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen,
ich habe mich initiativ als Grafik-/Modedesigner bei einer Firma beworben. Arbeitsproben etc. hingeschickt und wurde auch sofort eingeladen zu einem Vorstellungsgespräch, welches diese Woche stattfindet. Ich arbeite seit 2 Jahren nach meinem Abi als selbstständiger Grafikdesigner und habe mir alles selbst beigebracht, also keine Ausbildung oder Studium in diesem Bereich.

Was könnte man (sofern die Frage kommt) als Gehaltsvorstellung zum Einstieg nennen? Die Firma sitzt in Berlin, vielleicht hat der ein oder andere Erfahrung wie dort die durchschnittlichen Gehälter in diesem Bereich aussehen.

Ich danke euch.
LG

liselotte

Bärliner Jung

In Berlin ist der Markt versaut. Ohne Ausbildung noch schwerer. Und von Firma zu Firma sehr unterschiedlich.
Was könnte man (sofern die Frage kommt) als Gehaltsvorstellung zum Einstieg nennen?
Die Frage kommt!
Tipp: Drehe den Spieß um und frage ganz höflich was Du verdienen darfst.
Wenn Du 2000,-brutto raushandelst bist Du sehr gut bedient. Steigerung natürlich möglich.
Viel Erfolg
MfG

A

andemande

Guest

Lieber Himmel, wenn Portale Gehälter nennen, bedeutet es 100 % nicht, daß ein Einsteiger gleich behandelt wird wie jemand der etliche Jahre Berufspraxis (mit Zeugnissen und so) aufweisen kann.

Erkundigt euch doch mal was ein Arzt nach Studium im ersten Jahr als Assistenzarzt brutto verdient und wie viele Wochenstunden real ! da dranhängen.

Lieber Himmel, wenn Portale Gehälter nennen, bedeutet es 100 % nicht, daß ein Einsteiger gleich behandelt wird wie jemand der etliche Jahre Berufspraxis (mit Zeugnissen und so) aufweisen kann.