Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gehaltsklasse ungelernter Werbegrafiker

berniecook

Photo-Fan

Du musst das so sehen: Grafiker haben alle eins an der Waffel. Ich zb verdiene nicht schlecht. Zum Einen weil ich ein Diplom habe, aber vor allem, weil ich wo arbeite, wo ich einem Tarif angeschlossen bin. Trotzdem. Jeder Maschinenbau Ingenieur (FH) würde sich über mein Gehalt totlachen. Gestalter machen den Job idR nicht wegen des Geldes sondern trotzdem. Von den Arbeitszeiten mal komplett zu schweigen. Die liegen in Agenturen bei 40 Regelwochenstunden plus (meist unbezahlten) Überstunden.

Hallo,
bei einer freiberuflichen Tätigkeit sind 40h + x Überstunden normal, das geht auf die eigene Kappe des Freiberuflers. Als Angestellter bei diesen Arbeitszeiten wird der Arbeitgeber extreme Probleme bekommen, da dieses Gesetz gilt:
http://www.gesetze-im-internet.de/arbzg/
Bei Überprüfung durch eine Marktaufsichtsbehörde kann das zu erheblichen Problemen für den Arbeitgeber kommen!

Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden