Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Geht auch CMS nur als Ergänzung zu html?

Joomla_Starter

Noch nicht viel geschrieben

Wenn man ein CMS installiert, müssen dann alle Webseiten unter der Domain über Joomla, Typo, Wordpress etc. erzeugt werden, oder kann man damit auch nur eine einzige Seite erstellen lassen und so seinen bisherigen Webauftritt (einschließlich Video und Flash) behalten und ergänzen? Braucht man dann schon 2 Domains? Lacht mich jetzt ruhig aus... Wer nicht fragt bleibt dumm. :D

Grüße
 

sokie

Mod | Web

AW: Geht auch CMS nur als Ergänzung zu html?

du kannst jede Seite unabhängig von deinem CMS anlegen, solange die nicht gerade index.php heisst
 

Joomla_Starter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geht auch CMS nur als Ergänzung zu html?

Ah danke. Doch so einfach? Ich bin echt positiv überrascht. Vor einer Woche wollte ich mit CMS noch nichts zu tun haben und nun ist so vieles Neue so einfach.
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Geht auch CMS nur als Ergänzung zu html?

Ich würde die allerdings empfehlen dir für Dein Nicht-CMS zumindest eine Subdomain anzulegen.
Ich finds einfach sauberer, dass nicht beides in einem Verzeichnis liegt.
Aber, dass ist wohlmöglich Geschmackssache :)
 
J

Jafix

Guest

AW: Geht auch CMS nur als Ergänzung zu html?

Zumal es zu Wechselwirkungen kommen kan wenn index.php und index.htm(l) in einem Verzeichnis liegen! Also besser zwei getrennte Verzeichnisse und dann halt verlinken. Kannst ja dein nicht CMS als unterverzeichnis des CMS nehmen.
 

hasp

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geht auch CMS nur als Ergänzung zu html?

Zumal es zu Wechselwirkungen kommen kan wenn index.php und index.htm(l) in einem Verzeichnis liegen! Also besser zwei getrennte Verzeichnisse und dann halt verlinken. Kannst ja dein nicht CMS als unterverzeichnis des CMS nehmen.

Da kann ich mich nur anschließen ... ich habe mal ein paar Stunden damit verbracht index.htm(l) vs. index.php Fehler zu suchen (auf einem fremden System ...)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben