Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Geister kreieren?

Jappaloup

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, habe ein Bild im Kopf in dem Geister oder Lichtgestalten darin vorkommen sollen. Wie fange ich das am besten an?:hmpf:
 

Photoshop

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Geister kreieren?

Kommt darauf was für Geister, Bsp. ?

Anfangen könnte man mit passenden Stocks/Bilder, freistellen und Glow-Effekte.
 

_FirstLady_

FirstLady

AW: Geister kreieren?

erstmal scribbeln und dann auf bildersuche gehen wenn du alles an material hast und weist mit was für einer technick du das ganze angehen möchtest (composing oder digitalpaintig) können wir dir bestimmt noch weiter helfen ;)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Geister kreieren?

Besser wäre es, mal ein Bild zu sehen, wie du dir das Ganze vorstellst.

Arbeitest du mit eigenen Bildern, oder Stocks?
Für die Geister am Besten mit Transparenz von Ebenen arbeiten, auf denen du die Geister eingefügt hast.
Vielleicht bringen dich auch die "Glow"-Tutorials (einfach mal Glow in die Suchfunktion oben eingeben) weiter, wenn du die Geister mehr wie Lichtgestalten aussehen lassen willst.

In der Zwischenzeit hol ich schon mal die Ghostbusters ;-) *gg*
 

gugue

Photoshopfan

AW: Geister kreieren?

versuche mal einen kreis und ein dreieck in hellem grau zu zeichnen. dieses dann mit dem wischfinger bearbeiten . das dreieck sollte so ausgefranst ausssehen. die falten mit abwedler und nachbelichter bearbeiten.
ohne beispielbild ist es allerdings schwer einen rat zu geben.

 

Maegondo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geister kreieren?

versuche mal einen kreis und ein dreieck in hellem grau zu zeichnen. dieses dann mit dem wischfinger bearbeiten . das dreieck sollte so ausgefranst ausssehen. die falten mit abwedler und nachbelichter bearbeiten.
ohne beispielbild ist es allerdings schwer einen rat zu geben.


Hehe, kurz mal Offtopic: Kennt ihr diese Simpsons-Folge in der Mr. Burns irgendwelche Komischen Medikamente bekommt und dann von Homer in einem Wald für einen Geist bzw. Außerirdischen gehalten wird? Genau so sieht das aus :D

ABER: Durchaus guter Vorschlag der offensichtlich schonmal ein sehr gutes Ergebniss erzielt! Ganz ohne Action/Vorlage, wirklich cool!
 
F

FliegerTO

Guest

AW: Geister kreieren?

Eigentlich ganz einfach gemacht,
super!!!
liebe Grüße
oliver
 

Jappaloup

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geister kreieren?

Hallo, erstmal Danke! Es soll eine Phantasiemontage werden. Verschiedene Bilder,z.B. eine alte Burgruine,eineWasserfall mit See im Wald und andere nette Kleinigkeiten. Die Bilder habe ich zum grösten Teil selber gemacht. Aber es sind auch ein zwei Stochs dabei. Ich hab jetzt angefangen erstmal aufzuschreiben , zu zeichnen und zu planen. Eure Anregungen haben mich schon ein Stück weitergebracht. :) ..und ich hoffe es kommen noch mehr!..:) LG
 

shadow2011

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geister kreieren?

Ein entsprechendes Bild eines Models, das vielleicht etwas historisch gekleidet oder gar in Leintuch gehüllt ist, das würde ich in der Farbsättigung so weit herabsetzen, dass man die ursprünglichen Farben nur noch erahnen kann, dann als Ebene mit Transparenz nach Geschmack einfügen, ich würde dann die Konturen noch stark weichzeichnen, vielleicht eine Art Nebel um den Geist erschaffen, das wirkt dann so schön mystisch :)
Auf diese Umsetzung bin ich schon ganz gespannt:)
 

Jappaloup

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geister kreieren?

Danke shadow! Wird sofort notiert! Und natürlich werd ich es hier einstellen und die Vorgehensweise beschreiben! LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben