Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Gelesen" funzt bei PSD nicht

Hi,

ich schaue in psd-tutorials regelmäßig auf dem Hauptrechner (MacPro; Safari) und unterwegs auf dem iPhone/iPad (mit Safari oder TapaTalk) rein.

Nur stimmt irgendetwas mit den Foreneinstellungen nicht. Mir werden ständig Beiträge in Safari als auch in TapaTalk als ungelesen angezeigt, die ich schon gelesen und oft sogar auch beantwortet hatte.

Das ist ist sehr, sehr nervig und ich habe dieses Problem ausschließlich hier mit diesem Forum und in keinem andren Forum.

Falls ihr Admins daran etwas ändern könnt, tut das bitte. Falls nicht, sagt mir Bescheid, dann verlasse ich das Forum, weil ich das ständige Checking vermutlich-noch aktiver Threads satt habe. *joking* ;-)

LG Olaf

Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: "Gelesen" funzt bei PSD nicht

Jep stimmt, es geht bei mir auch nicht.
Und ich nutze die selbe Konsterlation wie Olaf.

@Olaf:
Aber das Du deshalb gehen möchtest, och Olaf wir sind doch froh, das wir dich hier haben.

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

Nur stimmt irgendetwas mit den Foreneinstellungen nicht. Mir werden ständig Beiträge in Safari als auch in TapaTalk als ungelesen angezeigt, die ich schon gelesen und oft sogar auch beantwortet hatte.
Das denkst du nur, Gehe mal davon aus das deine Aktivitäten per IP gespeichert werden. Zwei IPs - Zwei User - Zwei Datenbankeinträge. Deine Anmeldung als 10dency hat damit nichts zu tun.

Manchmal haben die Admins keine Schuld.

aaarghh

Kann PCs einschalten

Gehe mal davon aus das deine Aktivitäten per IP gespeichert werden. Zwei IPs - Zwei User - Zwei Datenbankeinträge. Deine Anmeldung als 10dency hat damit nichts zu tun.

Mit der IP hat das nichts zu tun. Meine wechselt mindestens einmal am Tag, trotzdem hat bis vor kurzen alles gestimmt.

Jetzt zeigt mein Kontrollzentrum alle abonnierten Threads ab dem 26.04. abends als ungelesen an (Firefox 20.0.1 und Win XP). Das dürfte unabhängig von Browser und BS sein.

randacek_pro

Mod | Forum

Die Aktivitäten werden über Cookies ausgelesen und festgehalten.
Ich beobachte hier auch immer mal ähnliches Verhalten, genau wie auch die Sachen, die hier noch beschrieben wurden, oder auch dass manchmal die Linkumwandlung nicht klappt (wenn man ein Thema aus dem Forum verlinkt - nur manchmal!), oder dass die Blöcke rechts auf der Startseite "Forenthemen" und "Forenbeiträge" plötzlich leer sind.

@10dency ich bin zwar kein Nutzer von Tapatalk, aber zumindest in den "normalen" Browsern erkennst du im Kontrollzentrum, ob du in einem Thema schon geschrieben hast, an dem Symbol
Falls nicht, sagt mir Bescheid, dann verlasse ich das Forum, weil ich das ständige Checking vermutlich-noch aktiver Threads satt habe.
:lol:
Du willst dich allen Ernstes nur deshalb abmelden? :uhm:

Lieber Gruß

Stefan

Administrator

Teammitglied

Seit wann genau ist das Problem? Seit eine Woche? Weil seitdem haben wir das Login per SSL verschlüsselt und da gab es tatsächlich Cookie-Probleme und mussten da was händisch umprogrammieren bei den Cookies. Vielleicht liegt es daran?

pery

PS-Genießerin

Ahhhh und ich dachte schon, ich hätte bei mir unwissentlich was verstellt und wußte nicht wo... also bei mir ist das Problem auch aufgetreten... Mac/Firefox

LG, pery :)

aaarghh

Kann PCs einschalten

Bei mir ist es ybrigens seit ein paar Tagen (keine Ahnung seit wann genau) außerdem so:
Ich bekomme eine Email mit dem Hinweis "Neue Antwort im Thread soundso". Wenn ich auf den darin enthaltenen Link klicke sollte ich eigentlich beim neuesten Beitrag landen. Ich lande aber beim Eröffnungsposting. Klicke ich ein zweites Mal auf den Link in der Mail dann erst komme ich zum letzten Posting. Komische Sache, das.

randacek_pro

Mod | Forum

@aaarghh kannst du mal nachgucken, wie der Link in der E-Mail aussieht? Also steht da auch korrekt "#post1234567" (Bsp.) dahinter?

randacek_pro

Mod | Forum

Dann "muss" er ja auch an den Anfang führen, da dort der Parser für den Post fehlt... "#post2168644" - wenn das dran hängt, kommt er auch richtig raus...
Also scheinbar wird da jetzt was nicht richtig übermittelt...

aaarghh

Kann PCs einschalten

Aber wenn da was fehlt, wieso werde ich dann beim zweiten Klick auf den selben Link an die richtige Stelle geführt? Diese Welt ist voller Wunder...

(Ein Glück dass so ein Link für mich fast so wie ein Dorf im schönen Böhm.en ist)

Edit: Hier wird sogar "B ö h m e" zensiert", lol

aaarghh

Kann PCs einschalten

Yo man. Jetzt gehts, auf die Idee komme ich nicht so leicht da ich mich nie auslogge. Fürs nächste Mal weiß ich Bescheid, danke.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden