AW: Gelöschte Threads
Naja, vor kurzem gingen in einem anderen Forum die Lichter aus und der gesamte Content war verloren, da dies ohne große Vorwarnung passierte. Nicht wenige User haben sehr viel Zeit über die Jahre damit verbracht, sich an den unterschiedlichsten Themen zu beteiligen und da sehr viel Zeit, Arbeit und Mühe reingesteckt. Dieses gesammelte Wissen war für viele eine Grundlage, ein Nachschlagewerk, Problemlösung oder einfach nur der passende link zur Lösung eines Problems.
Wenn so etwas einfach gelöscht wird, dann ist das in meinen Augen eine Verschwendung von potentiellen Ressourcen, eine Respektlosigkeit gegenüber den Aktiven und stellt zudem den Sinn so eines Forums in Frage.
Was ich mir persönlich wünschen würde wäre, dass man am Ende eines threads eine Art von Zusammenfassung macht, wo sich sinnvolle und hilfreiche Beiträge ohne unnützes Gebrabbel dazwischen wiederfinden, quasi eine Bereinigung von diesen ellenlangen threads, die aus zig Beiträgen im Ping-Pong Stil bestehen, die am Ende keiner mehr als Ganzes lesen mag und bei denen oftmals die Lösung der Ursprungsfrage für den Laien nicht erkennbar ist. Aber wer sollte das bewerkstelligen? Tja ...
Gruß
Frank