Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

{Gelöst} Canon AF-Messfelder Button kann nicht verwendet/genutzt werden

michibeck

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
ich habe mir neulich eine gebrauchte Canon 5D Mark2 gekauft. Nun jetzt habe ich diese ein paar Wochen und bin Grundsätzlich zufrieden. Seid einer Woche habe ich ein Praktikum und da mein Chef und ich festgestellt das die ein oder andere Funktion nicht so geht wie bei seiner 5D Mark 2. Selbst wenn ich die Kamera auf Werkseinstellung zurück setzte kann ich die ich die Taste für z.B. AF-Messfelder nicht nutzten. Wenn ich drauf drücke und durch den Sucher schaue blincken alle felder kurz rot auf kann aber keines der Felder ansprechen.
Nur komischerweise wenn ich auf "set" drücke kann ich über das Menü AF-Messfelder auswählen....
Kann mir da jemand weiterhelfen was das Problem ist? Die Firmware ist auf dem Stand 2.1.2 oder sollte ich diese "überspielen"?

Danke schonmal

Fotografie

michibeck

Nicht mehr ganz neu hier

Habe gerade eben das Problem in den Individuall Einstellungen gefunden. Hatte die zwar nachgeschaut aber wahrscheinlich übersehen....
Danke trozdem :)

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

@papaman
Kann ich nicht behaupten. Ich hätte noch drei Antworten von denen zu bekommen.
Na gut, auf Grund der Verjährungsfrist bekomme ich eigentlich keine Antwort mehr von Canon.:mad:

papaman

Nicht mehr ganz neu hier

Digicam, welche Antworten?
Hab bei Canon immer ratzfatz Antworten erhalten, nicht innert Jahren.
Die andere Möglichkeit ist, deine Fragen hier einzustellen.
Gibt hier viele Canon-Freeks …

papaman

Nicht mehr ganz neu hier

Lieber Digicam
Was man nicht benennen will, will nicht diskutiert und nicht gelöst sein.
Gehört also eigentlich auch nicht in ein Forum. Jammern aus Selbstmitleid.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden