Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Elements - [Gelöst] Einem Laien Arbeitsflächen erklären

A

annabellkiara

Guest

Kunden die nicht über riesige Budgets verfügen und dann auch viel selbst machen möchten.
Hier liegt sicher ein Großteil des Problems.
Ich gab Dir lediglich die – aus meiner Sicht vernünftige! – Anregung,
Auch mein Geschreibe sollte dich aufmerksam machen, daß es eben Leute gibt, die einfach nicht verstehen können oder wollen. Und da ist nichts zu machen, die sollte man als Kunden abschreiben.

Oder eben, man überdenkt seine eigene Vorgehensweise / Lernmethode. Und da bist Du ja gerade dabei.
 

Photoshop

J

jgrotstabel

Guest

Ich denke Ihr habt recht und ich muss ganz am Anfang loslegen. Danach könnte man das ja wirklich mal mit nem Screencast testen, bei dem man noch ein paar beruhigende Worte hinzufügt.
Dann versuche ich mich mal dran :)

Vielen Dank für Eure Ratschläge, ich werde mein vorgehen dann mal überprüfen und mal schauen was ich verbessern kann.

Beste Grüße
Jens
 

rilo1

Man lernt nie aus...

Vielleicht solltest Du auch noch einmal genauer schildern, wo genau es denn hapert.

Ein Bild zu verkleinern (in der Pixelgröße herunter zu skalieren) ist doch mit PS überhaupt kein Problem. Wenn man aber den PC nicht bedienen kann, kann es ein Problem sein.
Auch solche Kunden gibt es sicherlich, da muß dann wirklich eine andere Strategie her.
Vielleicht ein kleines Service-Offering? :)
 
N

neudenk

Guest

Mein Tipp an den TE: einfach mal ne Schulung in Elements mitmachen. Dann kann er das auch seinen Kunden beibringen.
Wer zahlreiche Schulungen im Bereich CM erfolgreich durchführt, für den dürfte es dann kein Problem sein, mit ein wenig Aufwand, eine für den Kunden passende Schulung aufzubauen.
 
J

jgrotstabel

Guest

Das Problem ist tatsächlich eine Vorlage (richtige Größe) in PSE zu öffnen und dann einfach ein Bild darüber zu legen und es dann für Web zu speichern.
Naja, wie gesagt, ich werde es mal mit nem zusätzlichen video Training versuchen, dass sich der Kunde dann im Nachhinein immer wieder anschauen kann. Danke für Eure zahlreichen Tipps. Ich denke das Thema ist damit erledigt ;-)
 

rilo1

Man lernt nie aus...

Wozu die Sache mit der Vorlage?
Gib doch einfach die Größenbeschränkung an und erkläre wie das Bild verkleinert wird.
Fertig!

Das mit der Vorlage und draufziehen eines anderen Fotos ist doch eine Ecke schwieriger und macht es nur umständlich. Foto verkleinern, hochladen, fertig :)
 
J

jgrotstabel

Guest

@rilo1 Das Problem ist, dass es meist Produktbilder sind. Der Slider hat eine Größe von 570x300 Pixeln. Da das recht klein ist willst Du nur die wichtigen Dinge drauf haben und deswegen muss bei manchen Bilder einfach das drumherum weg. Wenn ich den Slider automatisch sklalieren lasse habe ich darüber keine Kontrolle.

@Diefa Ein Slider ist eine Fläche in einer Website, die Bilder überblendet. Auf dieser Website findest Du das z.B. auf der Startseite. da ist doch oben die Box, die aktuelle Themen wie eine Diashow zeigt. Nach z.B. 5 Sekunden wechselt dann das Bild.
 
J

jgrotstabel

Guest

... das ist doch bei Ps mit dem Freistellungswerkzeug pixelgenau in Breite x Höhe einzustellen. Denke in Elements ebenso.
Also ich glaube Freistellen von Fotos zu erklären ist schwieriger als ein Bild auf eine Arbeitsfläche zu ziehen und dann fürs Web zu speichern ;-)

Alles gut, danke nochmal für alle Tipps.
 
A

annabellkiara

Guest

Freistellen von Fotos zu erklären ist schwieriger als ein Bild auf eine Arbeitsfläche zu ziehen und dann fürs Web zu speichern
Dann sind meine Kunden aber sehr intelligent. Gut, was soll´s. Du fängst ja eh neu an zu überlegen, wie man so etwas auch "Ganz-arg-Dummies" beibringt. Viel Spaß.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben