Noch nicht viel geschrieben
Hallo liebe PSD-Mitglieder,
Ich bin verwirrt...Ich habe google schon durchforstet und irgentwie scheint noch niemand an das Problem gestoßen zu sein oder noch nicht so eine Lösung benötigt zu haben.
Und zwar sitze ich an einem Magento-Shop...Ich habe eine Artikel der viele Attribute hat z.b. Farben, Größe und Lieferbarkeit.Die Kataloge sind in einer SQL-Datenbank.Den Artikel hab ich mal Sharknado genannt, is in der Datenbank in dem catalog dann in der Spalte value und hat dann die attribute_id = 71 und die entity_id = 1, diese attribute_id und value sollen später in einer Email an mich jeden morgen um 8h gesendet werden, aber nur wenn ein value (das für Lieferbarkeit steht) JA und attribute_id = 134 (entity_id ist auch 1).
Bin ich da auf den richtigen Weg? Könnet ihr mir da helfen? Mir Tipps geben?
Ich bin verwirrt...Ich habe google schon durchforstet und irgentwie scheint noch niemand an das Problem gestoßen zu sein oder noch nicht so eine Lösung benötigt zu haben.
Und zwar sitze ich an einem Magento-Shop...Ich habe eine Artikel der viele Attribute hat z.b. Farben, Größe und Lieferbarkeit.Die Kataloge sind in einer SQL-Datenbank.Den Artikel hab ich mal Sharknado genannt, is in der Datenbank in dem catalog dann in der Spalte value und hat dann die attribute_id = 71 und die entity_id = 1, diese attribute_id und value sollen später in einer Email an mich jeden morgen um 8h gesendet werden, aber nur wenn ein value (das für Lieferbarkeit steht) JA und attribute_id = 134 (entity_id ist auch 1).
PHP:
<?php
$db_server = "localhost" ;
$db_username = "user";
$db_passwort = "passwort";
$db_datenbank = "*****";
// Verbindung mit der Mysql-datenbank
$connect = mysql_connect ($db_server, $db_username, $db_passwort);
mysql_connect_db ("meinserver", $connect );
//Verbindung prüfen ob geklappt
if (!$connect)
{
//keine Verbindung, script abbrechen
die ("Keine Verbindung zur Datenbank möglich!".mysql_error());
}
//Verbunden...
echo "Verbindung zur Datenbank erfolgreich.<br>" ;
//Auswahl Datenbank
mysql_select_datenbank ($db_datenbank, $connect);
//Selektion von Daten aus der Tabelle
//Spalte Attribute ID auswählen und value "Ja"
//Ausgabe attribute id und value via entity id
$sql = "SELECT atrribut_id , value
FROM catalog_product_entity_vachar
WHERE attribute_id=134 AND value=JA";
mysql_close ($connect)
?>
Bin ich da auf den richtigen Weg? Könnet ihr mir da helfen? Mir Tipps geben?