Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erledigt - GEMAfreie Musik

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@skiron
Das ist keine Frage von Meinungen. Versuche mal Deine Argumentation mit einem Juristen zu führen. Was denkst Du, wie weit Du da kommst, ganz gleich, wie Du persönlich darüber denken magst?

Und was das Avatarbild angeht, nur weil es irgendwo zum Download angeboten wird (und da gibt es einige Adressen mehr im Netz), heißt das noch lange nicht, daß das auch in Ordnung ist bzw. die Nutzungsrechte des Besitzers/Lizenzinhabers vorliegen.

Es wurde um den Austausch gebeten und damit hat es sich.

Ich möchte jetzt darum bitten, daß der TE dem nachkommt und daß hier wieder zum Thema geantwortet wird. Für alles andere gibt es die Möglichkeit, sich per PN auszutauschen. Danke! :)


Mit liebem Gruß
Frank
 

jawol

Noch nicht viel geschrieben

hier ein kleiner Tipp: schau Dich doch mal im Impressum von KrimiKiosk um, da gibt es eine Rubrik über lizenzfreie Musiktitel:


Ach ja, und an picturehunter und andere Kritikaster: "Es ist nicht ehrenrührig, ohne Germanistikstudium und großes Latinum durchs Leben zu schreiten - "Si tacuisses..." oder?
 
D

Diskord

Guest

Noch mal zum eigentlichen Thema:

Hier werden noch einige Quellen zum Thema lizenzfreie Musik aufgeführt.
 

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

Hier hat mal ein ehemaliger Volksschullehrer in Deutschland und Weltweit welche gesammelt: Er könnte auf dem Gebiet Musik ein Nachfolger der Gebrüder Grimm sein. Wenn die Gema Ansprüche erheben würde, so hätte sie es schon längst getan. Immerhin kenne ich die Page von Frank Peterson schon mehr als 10 Jahre.

Ich verwende diese Musik übrigens auch zur Untermalung meiner DIA-Shows, die zur Veröffentlichung im Web vorgesehen sind und bin nie "angeeckt".

Nur Nebenbei: Die Musik für private DIA-Shows, den MP3-Player etc. organisiere ich mir mit dem StreamWriter.
 
A

andemande

Guest

Für alle interessierten, das Bild ist ganz unten zu finden.

Leben Gruß
Peter
ja, dem ist so, ganz zweifelsfrei.
Das Impressum der Seite enthüllt wer die Seite betreibt und zu welchen Bedingungen.
Ob mike-@-colorpix.be sich mit Fragen zur Legalität als Verwendung eines Avatars mit deutschen Anwälten eines deutschen Forum mit gesetzeskonformen Bedingungen auch nur unterhalten möchte ist fraglich. Auch für diesen Betreiber gilt vermutlich dass er möglichst sorgenfrei leben möchte.
Genau jenes sollten alle User vom PSD Forum für @Matthias und @Stefan auch bedenken.
 

iwanlenin

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank an alle, die sich zum Thema geäußert haben: Ihr habt mir echt weiter geholfen!!!



An die Germanistik-Studenten: Wenn jemand die Sprache mit Akzent spricht, dann kann er eine andere Sprache. Denkt mal drüber nach…



An die Rechtwissenschaftler: Das Bild ist weg… (was für ein Verbrechen eine Malvorlage als Avatar zu nutzen)
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

An die Rechtwissenschaftler: Das Bild ist weg… (was für ein Verbrechen eine Malvorlage als Avatar zu nutzen)
Das war ja nicht böse Dir gegenüber gemeint. Deine erste Aussage war, das Du nicht weißt, woher es stammte. Und auch die Lizenzbedingungen zur öffentlichen Verwendung nicht angeben konntest. Diese sind immer noch nicht 100% geklärt. Es gibt genug Anwälte, die langeweile haben, und sich mit sowas ne goldene Nase verdienen. Als Betreiber einer Seite, hier das Forum, ist man ggf mit in der Haftung, wenn man wissentlich solches tolleriert. Deshalb wird hier darauf so geachtet, das es mit rechten Dingen zu geht. Und dein Avatar ist öffentlich zu sehen. Und das Forum soll ja bitte noch länger existieren. ;)
 

iwanlenin

Noch nicht viel geschrieben

Mein Profil ist nur für Mitglieder sichtbar... Aber egal... ich finde die Diskussion albern...
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Mein Profil ist nur für Mitglieder sichtbar...

Das stimmt, habe es gerade getestet. Aber die Avatare sind auch ausgeloggt in den Threats sichtbar. Also von jedem einsehbar. Probiere es aus. Und wie gesagt, ob Du das albern findest oder nicht, interessiert die Betreiber nicht, wenn es evt um Rechtsstreit geht, der daraus folgen kann. Bist dem Rat ja gefolgt und hast was anderes. Ist jetzt alles gut. Wollen wir nicht weiter darüber diskutieren und streiten. Schön, das Dir weitergeholfen wurde :)
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
@iwanlenin - ich gehe mal davon aus, dass ich hier "erledigt" markieren kann?!
Mein Profil ist nur für Mitglieder sichtbar... Aber egal... ich finde die Diskussion albern...
Ich glaube das macht keinen Sinn darüber zu diskutieren, wenn Du nicht mal den Ansatz verstehen willst, was Dir hier versucht wird zu erklären.
Albern finde ich ehrlich gesagt nur Dein Verhalten, einer einfach Bitte nicht nachkommen zu wollen. Da hätte man sich das pompöse drum rum schenken können und das schon gestern.

Bist dem Rat ja gefolgt und hast was anderes
ja nachdem die Admins das Profilbild gelöscht haben. *kopfschüttel*
 

Rata

Vielen Dank an alle, die sich zum Thema geäußert haben: Ihr habt mir echt weiter geholfen!!!
An die Germanistik-Studenten: Wenn jemand die Sprache mit Akzent spricht, dann kann er eine andere Sprache. Denkt mal drüber nach…
An die Rechtwissenschaftler: Das Bild ist weg… (was für ein Verbrechen eine Malvorlage als Avatar zu nutzen)

Prima :daumenhoch


Guck mal, Johannes, ...



»Feind las schon mit« :nick:


Wenn Du magst, darfst Du Dir einen Avatar draus bauen, ich erlaube es Dir als Bildautor :cool: gleich Rechteinhaber.
Kostenlos und rechtssicher.



Lieber Gruß
Rata
 

SimoneHinz

Nicht mehr ganz neu hier

Typisch, wenn Einen mein Beitrag nicht gefällt, wird er einfach gelöscht.
Welcher Willkür-Mod war es?
 
S

skiron

Guest

ja nachdem die Admins das Profilbild gelöscht haben.

Und wen geht das jetzt was an? Ein guter Mod hätte so etwas für sich behalten weil es nicht in seinem Interesse stehen sollte User hier schlecht dastehen zu lassen. Ob nun berechtigt oder nicht, das gehört sich nicht!

Fazit: Hier muss man ja höllisch aufpassen. Von allen Seiten wird man kritisiert und denunziert. Und alles unter dem Vorwand der Rechtschaffenheit und Ehrlichkeit. Frei nach dem Motto: Wir dienen der Wahrheit auch wenn es deine Würde kostet! Post's werden kommentarlos gelöscht .... ach fagessas! (<- An die Deutschlähras: das ist Umgangs-Spreche^^)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben