Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gemüse zensiert

Instagram hat was gegen Auberginen....

... denn sie sehen aus, wie das männliche Geschlechtsorgan.

Ehrlich? Ich frage mich wie weit das noch geht! Instagramm zensiert Gemüse-Emojis, da sie eine Ähnlichkeit mit ... naja, ihr wisst schon ... aufweisen. Das arme Gemüse kann da ja nun auch nichts dafür!

Aubergine.jpg

⌙  Bildquelle: pixabay

Vor kurzem verkündete Instagram ganz stolz, dass es nun auch eine Suchfunktion für Emojis gibt. Man gibt ein Suchwort ein und bekommt sofort entsprechende Bilder serviert. Nur die Aubergine wird es nun nicht mehr geben.

Instagram rechtfertigt das Ganze mit dem Hinweis auf ihre Richtlinien, in denen steht: Keine schädlichen oder verletzenden Posts/Hashtags.

Ich frage mich dennoch, was an Gemüse schädlich sein soll. Waffen und Zigaretten dürfen weiterhin verwendet werden! Aber harmloses und zudem gesundes Gemüse ist verboten. Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.

Übrigens: unter dem Hashtag #freetheeggplant wird inzwischen für die unschuldige Aubergine gekämpft.

Ein paar habe ich euch hier mal aufgeführt:

Posts_fuer_Aubergine.jpg

⌙  Bildquelle: twitter.com

Was haltet ihr von der Thematik? Findet ihr das genauso lächerlich oder sogar berechtigt?

Eure Jenny

 

Gemüse zensiert

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Ich stelle mir gerade eine Lehrerin, irgendwann in der Zukunft, in 100 Jahren oder so, vor die ihrer Grundschulklasse erklärt: "Kinder, das war der Tag an dem wir angefangen haben Gemüse zu verbieten!".Vielleicht ist es auch nur der erste Schritt einer Instagram-Anti-Veganer-Kampangne, denn ganz ehrlich:Würde ein ... naja, ihr wisst schon ... so ausschauen, ist es höchste Zeit den Arzt aufzusuchen!
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Ich lach mich weg - wie bescheuert ist das denn??Aber passt auf, wenn die Instagram-Leute noch intensiver über dieses Thema nachdenken, wird diese Verbotsliste noch ordentlich wachsen:Bananen, Gurken, Essiggurken, Zucchini grün, Zucchini gelb, Flaschentomaten, Zigarren, Schokoriegel, Zahnpasta-Tuben, Senftuben, Tomatenmarktuben, Textmarker, Pkw-Schalthebel, ergonomisch geformte Besenstile, Pinocchios Nase,.......................................
 

Aysha

Pixeljongleurin

Das ist noch mehr als lächerlich, ich find für so einen Blödsinn auch gar keine Worte.Vielleicht, wenn ihr einen Pfannkuchen in der Pfanne liegen seht, passt auf es könnte auch eine Tretmine sein.LG Aysha
 

arko2013

Nicht mehr ganz neu hier

Absolut lächerlich. Aber die USA sind nun einmal so ein Land der Widersprüche: Christliche Fundamentalisten vs. Liberale, Prüderie vs. blühende Pornoindustrie, Freiheitsansprüche vs. Überwachungsstaatsgehabe (nach innen wie außen!), demokratisches Sendungsbewusstsein vs. militärisch-politische Dominanzbestrebungen, das individuelle Streben nach Glück vs. Wirtschaftshörigkeit (milde gesagt!), usw. usw.Man kann Bilder und Videos aus Kriegsgebieten ins Netz stellen und jeder US-C-Promi postet Bikini-Bilder und alle sondern jeden noch so hirnlosen Kommentar zu allerlei Belanglosigkeiten öffentlich ab, aber wehe man postet ein Bild von einem Gemüse, dass in der kranken Phantasie unterbeschäftigter Manager und profitgeiler Anwälte extrem entfernte Ähnlichkeit mit einem Geschlechtsorgan haben könnte! ...Teile der US-Gesellschaft haben sich nicht weiter entwickelt und sind in teils überkommenen Denk- und institutionellen Strukturen verhaftet, was ja auch im Justizwesen besonders gut zu sehen ist. Wir werden uns eh noch umsehen, wenn mit TTIP und Co. unsere Rechts- und Wirtschaftsstrukturen ausgehöhlt und amerikanischen Interessen geopfert werden.
 

drawBe_44

Noch nicht viel geschrieben

Falls Monsanto dies wirklich schaffen sollte, würde das sich einigermaßen gewinnbringend verkaufen lassen, man stelle sich allein vor, wie viel ökonomischer - ohne die vielen platzverschwendenden Luft-Zwischenräume - sich Transport und Lagerung würfelig oder prismen-förmig gestalteter Melanzane realisieren ließen - gar nicht zu reden von der Vereinfachung von EU-Regulierungen !Und was für Melanzane möglich wäre, sollte dann in weiterer Folge hoffentlich auch für die meisten anderen Gemüse- und auch Obst-Sorten möglich werden !Ob solche Fortschritte in der vorliegenden Instagram-Problematik die dortige "ausschweifende" Phantasie würden einbremsen können, ist allerdings fraglich.
 

Caesarion2004

Aktives Mitglied

@drawBe_44Na ja, die Gurke ist ja auch EU-genormt.... allerdings war das ein Wunsch der Wirtschaft, was zu oft vergessen wird. Wahrscheinlich arbeitet Monsanto tatsächlich an eckigem Gemüse.Nein, das ganze ist so absurd - es juckt mich in den Fingern, Instagram anzuschreiben, mir bitte zu beschreiben, was an der Aubergine dem männlichen Geschlechtsteil entspricht wie das Bild zu halten sei, etc.Vielleicht sollte man die Damen und Herren bei Instagram mal bitten, sich mit dem Original (zumindest visuell) zu beschäftigen, um den Unterschied zu erkennen, so dass keine akute Verwechslungsgefahr gegeben ist...(Dies war ein ironischer Beitrag, falls das jemand falsch verstanden haben wollte... ich habe längst jegliche Hoffnung auf den "Großen Bruder" jenseits des Atlantiks aufgegeben.)Es kann sich nur noch um Minuten handeln, bis Kürbisse, Melonen, Spargel und - genau - Zuckerrüben (!) nicht mehr abgebildet werden dürfen... :)
 

Steve007

Noch nicht viel geschrieben

Die "Amis" scheinen es wirklich geschafft zu haben. Sie haben wohl keine anderen Probleme. Bin gespannt was noch alles kommt.
 

TheHope

Ganz neu hier

Versteh ich auch nicht, grade in Deutschcland wollen sie doch Kinder frühsexualisieren... also dürften solche Bilder überhaupt kein Thema sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.633
Beiträge
1.538.446
Mitglieder
67.555
Neuestes Mitglied
scheflo
Oben