Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Genauen Abstand einhalten?

CrazyLopp

Hat es drauf

Hallo,

ich bin gerade an einem Hintergrund von einem Block dran, gibt es irgendeine Möglichkeit in Illustrator oder in Photoshop die Möglichkeit ein Objekt zu erstellen was sich dupliziert und dann 0,5 cm Abstand einhält?

Das wird mir die Sache ganz schön erleichtern :)
Achso und eine Vorlage bringt mir nix, da mein Hintergrund aus kleinen Kreuzen besteht...

Ich sag schon mal vielen dank :)

Vektorprogramme

Emma

Noch nicht viel geschrieben

AW: Genauen Abstand einhalten?

Hallo,
in Illu kannst Du Dein Objekt markieren, rechte Maustaste TRANSFORMIREN->VERSCHIEBEN. Dort den gewünschten Abstand eingeben und auf KOPIEREN drücken. Danach mit STRG+D den Vorgang so oft wiederholen wie gewünscht.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Gruß - Emma

monika_g

Vektorgärtnerin

Dasselbe mit dem Transformieren-Effekt, gleich die Anzahl der Kopien eingeben. Viel flexibler.

Die beste Möglichkeit in Illustrator wurde dir bereits genannt: der Transformieren-Effekt.
In Photoshop sind eventuell Musterkacheln eine Lösung für dein Problem. (Allerdings ist der Abstand in Bildbearbeitungsprogrammen eher relativ zu betrachten, da vollkommen abhängig von der Auflösung des Bildes!)

Um was für Objekte handelt es sich eigentlich? Einfache Formen oder komplexere Gebilde? Kannst du ein Beispiel posten?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden