Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gerenderte Bilder zu ein Film zusammenstellen

Tolwyn

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
Ich arbeite an ein Fan Film projekt. Das ich mit C4d Studio erstele.
Und will jetzt die Bilder die ich gerendert habe zu ein Film zusammenstellen.
Welches Program ist besser dafür geeignet ?
Der Film soll HD qualität haben und mehr als 100,- Euro wollte ich nicht für ein Program ausgeben.

MAGIX Video deluxe 17 Premium oder Adobe Premiere Elements 9

Und sind meine rendereinstellungen für die Bilder richtig ?

HDTV 1080 25
Formt TIFF(PSD-Ebenen)
Antialiasing Bestes

 
Zuletzt bearbeitet:

N

noxhirsch

Guest

AW: Gerenderte Bilder zu ein Film zusammenstellen

Meiner Meinung nach sind die Einstellungen richtig. Und zum Schneiden empfehle ich dringend Premiere ;)
 

OpelgangMKay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gerenderte Bilder zu ein Film zusammenstellen

Ich denke mal, dass du Windows Xp oder besser verwendest^^
Das bedeutet, dass du den Windows Movie Maker nutzen kannst, diesen kannst du dir, falls er nicht automatisch installiert wurde von Microsoft kostenlos downloaden.
Mit dem Gratistool kannst du ganz einfach deine Bilder einfügen und zu einem Video zusammen stellen lasssen.
MFG
 

Tolwyn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gerenderte Bilder zu ein Film zusammenstellen

Den Windows Movie Maker habe ich schon benutzt.
Bin aber mit der qualität des ergebnisses nicht zufrieden:(

Test Windows Movie Maker:
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Gerenderte Bilder zu ein Film zusammenstellen

Welches Program ist besser dafür geeignet ?
Du hast doch Cinema, das geht sogar damit :D

Willst Du nur Einzelbilder zu einem Film aneinanderpacken oder "richtigen" Schnitt machen? Ersteres geht wie gesagt in Cinema direkt, aber auch in Virtual Dub (kostenlos). Sonst würde ich auch zu Premiere raten, wobei die Elements durchaus genügt, wenn sie full HD bedienen kann (meist reicht auch HD mit 1280x720px fürs Rendern ;)).
 

Tack

^^

AW: Gerenderte Bilder zu ein Film zusammenstellen

Holla,

ich habe es gerade in einem anderen Thema schon gepostet:

Lightworks

OpenSource und noch im Beta-Stadium. Ein Blick ist aber definitiv empfehlenswert.
Es steht Avid, FinalCut und Premiere in nichts nach.

Boje Tack
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Gerenderte Bilder zu ein Film zusammenstellen

Das Problem beim Movie Maker sind wohl die wenigen Ausgabe-Formate die angeboten werden. Welche Video-Cut (Schnitt) Programme hast du denn außer dem Movie Maker? Du könntest dir sonst die Testversion von Adobe Premiere oder Sony Vegas / Vegas Studio herunterladen. Damit dein Bilder als Video rendern. Besitzt du Photoshop? Wenn ja, welche Version? Notfalls könntest du darüber dein Video erstellen.

Als kostenlose Möglichkeit gibt es z.B. von TechSmith das Programm Jing. Ist kostenlos und kann meines Wissens nach auch Videos schneiden. Ist eigentlich für Screen-Aufnahmen gedacht. Halt ein kostenloser Ablegen von Camtasia Studio. Möglichkeiten gibt es also reichlich. Als letztes fällt mir noch die Suche auf Seiten von Computer-Magazinen ein. (Chip, ComputerBild, PCWelt etc.)

Grüße Otto

Edit:
Wie lang wird dein Video denn ca. sein. Oder kannst du es so pauschal nicht sagen?

Edit 2:
Zu deinen vorgeschlagenen Programmen. Ich würde dann definitiv Premiere Elements nehmen. Muss noch nicht einmal die aktuelle 9 Version sein. Schau mal im Elektronikmarkt vom Barth nach, eventuell bekommst du für 50-70,- € Elements 7 oder 8. Habe ich bei mir im Laden noch vor kurzem entdeckt.

Ich kann dir aber auch für minimale Anforderungen Ulead VideoStudio empfehlen. Habe ich mir 2004 oder 2005 für 15,-Euro gekauft (Version 8 ). Damit kannst du eigentlich Videos in allen gängigen Formaten ausgeben. Ist auch von der Bedienung her I.dioten sicher. Gibt einen Assistenten für schnelle Videoumsetzungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tolwyn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gerenderte Bilder zu ein Film zusammenstellen

Gleich ein ganzer Film, oder auch nur filmszene in Cinema Rendern, dauert viel zu lange (Renderzeit für ein Bild um die 6 min).
Der Film soll immerhin 15 min lang werden. ein paar Bilder will ich auch noch in photoshop Elements 7 bearbeiten.
Und richtige Schnitte sind auch drin.

Ich werd mir mal die vorgeschlagene Programme Lightworks und Jing anschauen.
wenn das nicht reicht werd es wohl Adobe Premiere Elements 9

Danke für die Tipps ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Gerenderte Bilder zu ein Film zusammenstellen

Gleich ein ganzer Film, oder auch nur sehnen in Cinema Rendern, dauert viel zu lange (Renderzeit für ein Bild um die 6 min).
Sehnen?? Wonach? Filme in Cinema zu einem Film zusammenpacken geht in Sekundenbruchteilen pro Frame.
Aber wenn Du noch schneiden willst bzw. Überblendungen, Titel und sowas machen möchtest, ist Premiere und Co. schon das richtige. Gehen tut das alles in Cinema, ist nur aufwändig.

Übrigens hat Blender (im Gegensatz zu Cinema) wohl echte Compositing & Schnittfähigkeiten. Wäre noch eine kostenfreie Alternative zu Premiere.
 

Aay1a

NURBS Junkie

AW: Gerenderte Bilder zu ein Film zusammenstellen

Ich würde dir wie KBB Virual Dub empfehlen, da du da 1. einzelne Bilder zusammenfügen kannst mit der von dir definierten fps und 2. kann man damit auch wunderbar schneiden und vertonen.
Das beste ist (finde ich) das du deine Export Codecs selbst noch bearbeiten kannst um die maximale Qualität mit der geringsten Datengröße rauszuholen.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Gerenderte Bilder zu ein Film zusammenstellen

*grin* danke Boby. VD ist neben den üblichen Verdächtigen mein Haupt "Schnitt"-Programm. Ich empfehle es hier oft genug ;)
Allerdings sollte gerade bei Hobbybastlern, die nicht viel Geld haben oder investieren wollen, im Kopf bleiben, dass eben vieles von dem, was in einem richtigen Schnittprogramm möglich ist, auch in Cinema machbar ist - wenn auch mit höherem Aufwand.
Wenn ich z.B. nur 2 Layer mit Alphamaske mischen muss, habe ich das mittlerweile sogar schneller in C4D zusammengesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben