Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gerissener Faden in der Luft. Bitte eure Meinung/Kritik

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: Gerissener Faden in der Luft. Bitte eure Meinung/Kritik

Mann kommt nur schwer drauf, ohne den Hinweis würde ich das Bild nicht verstehen.
 

Macrain

Pixelschubser

AW: Gerissener Faden in der Luft. Bitte eure Meinung/Kritik

Aber von der Art des Bildes finde ich schon ist das gelungen.
LG
Macrain
 

Katrin5

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gerissener Faden in der Luft. Bitte eure Meinung/Kritik

Der untere Faden würde nach dem Reißen nicht mehr so nach oben stehen, finde es daher unnatürlich. Der Fa´den müsste nach unten "abknicken".
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Gerissener Faden in der Luft. Bitte eure Meinung/Kritik

Der untere Faden würde nach dem Reißen nicht mehr so nach oben stehen, finde es daher unnatürlich. Der Fa´den müsste nach unten "abknicken".
Ich fände es schön, wenn sich neue Beiträge auf ältere Beiträge beziehen würden. Dann muss nicht jede Info und jeder Gedanke doppelt gepostet werden.
Klar kannst du immer noch anderer Meinung sein, aber darüber lässt sich viel besser reden und man kann es viel besser einschätzen wenn klar wird, dass dir die vorige Diskussion bekannt ist.

Aber vielleicht sollte der untere Teil des Fadens nach unten hängen!?

Um physikalisch korrekt zu sein auf jeden Fall. Habe ich mir auch schon überlegt - ich glaube aber, da ist der Spannungsmoment aus dem Bild weg und man merkt nicht mehr sofort - hey, da ist was falsch.

Da hast du Recht.
 

Sightuminati

Web-Designer, Developer & SEO-Consultant

AW: Gerissener Faden in der Luft. Bitte eure Meinung/Kritik

würde nicht wirklich was finden, was ich als "toll" empfinde, sorry ..
 

Gras

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gerissener Faden in der Luft. Bitte eure Meinung/Kritik

Ich finde die Idee mit dem Faden sehr gut. Aber für eine 404-Meldung im Internet ist mir einfach zu viel auf dem Bild und der gerissene Faden geht wirklich unter. Ich würde es viell. selbst versuchen abzufotografieren: einfach eine Sticknadel, roter faden durch, faden auseinanderreißen, 2. Hälfte drappieren und Foto... So ist die Bildaussage auf das Minimum reduziert...

Hab im Internetz jetzt nicht auf die Schnelle genau das gefunden, aber so ähnlich (halt nicht mit seil, sondern mit zartem Faden) täte ich mir das vorstellen:

kann man sicher auch relativ leicht mit illustrator nachzeichnen...

glg
sandra
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: Gerissener Faden in der Luft. Bitte eure Meinung/Kritik

Hoffentlich hast du wirklich was dazu gelernt, das Bild ist einfach nur unzumutbar für eine Firma und dessen kunden.
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: Gerissener Faden in der Luft. Bitte eure Meinung/Kritik

Das 2.te Bild gefällt mir. Für ne Fehlermeldung die hoffentlich nicht so oft kommt reicht's ja wohl allemal.
 

hiltscam

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gerissener Faden in der Luft. Bitte eure Meinung/Kritik

Also ich finde das 2. Bild ist für ein teures Modelabel einfach zu billig, plump. Da hat mir das 1. Bild besser gefallen...
Wie wärs vllt als Motiv n zerrissenes Kleidungsstück oder so? Das ganze dann halt ziemlich blass gehalten...
 

quartertoeleven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gerissener Faden in der Luft. Bitte eure Meinung/Kritik

Hoffentlich hast du wirklich was dazu gelernt, das Bild ist einfach nur unzumutbar für eine Firma und dessen kunden.

Das Bild ist akzeptabel, aber nicht der "große Wurf". Ich kann mir schlecht vorstellen, dass es der Kunde "umnumutbar" finden wird.
Wenn ich genau darüber nachdenke, ist es vermutlich sogar totaler Schwachsinn, eine solche Behauptung überhaupt aufzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ml123ml2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gerissener Faden in der Luft. Bitte eure Meinung/Kritik

Gerade mit dem Hinweis, dass das nur ein Hintergrundbild sein soll und dann ja noch Text davor steht, glaube ich nicht, dass der normale Betrachter den gerissenen Faden überhaupt wahrnehmen wird. Dafür ist einfach noch zuviel drumherum auf dem Bild.

Von der Idee bin ich begeistert, aber die Umsetzung überzeugt mich leider nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben