Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Geschenk zur Hochzeit - Bitte um Kritik/Beurteilung

sphynx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geschenk zur Hochzeit - Bitte um Kritik/Beurteilung

wie wärs denn, wenn du einen anderen Bildauschnitt nimmst und die beiden nicht komplett zeigst, sondern in einer Halbtotalen, dafür größer? Klar ist es dann eine ganz andere Komposition, aber vielleicht ist dann dein Gesamtbildergebnis günstiger und lässt die beiden besser aussehen und löst sogar einige o.g. Proleme... nur ein rascher Gedanke. :)
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Geschenk zur Hochzeit - Bitte um Kritik/Beurteilung

Warum schreibst den hier nicht weiter.
Gibt welche, die sich für das Ergebnis interessieren. Bin hier nur wegen dem Titel fündig geworden
 

Emporia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geschenk zur Hochzeit - Bitte um Kritik/Beurteilung

@truckerfrank: Ja, hast Recht, ist blöd, das war so im Gedanken - und offensichtlich ohne NACHdenken. Ich werde einen Link hierhersetzen, sag, wie macht man das?

Da fällt mir noch ne Frage ein: Welche Zeile muss ich eigentlich beim Upload kopieren, damit ich so ein hübsches Vorschaubildchen krieg?
 

werni1949

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geschenk zur Hochzeit - Bitte um Kritik/Beurteilung

Mir erscheint die Hautfarbe unrealistisch braun, vllt etwas entsättigen? Ist aber nur mein Geschmack...
 

Emporia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geschenk zur Hochzeit - Bitte um Kritik/Beurteilung

Die Beiden sind sehr dunkle Typen und tatsächlich im Sommer superbraun, dh es passt eigentlich.
 

Gideon70

Aktives Mitglied

AW: Geschenk zur Hochzeit - Bitte um Kritik/Beurteilung

Hallo,

ich finde die Personen haben zu viel Kontrast. Das sieht etwas unrealistisch aus. Mit dem Schatten ist eine gute Idee, da der Herr sonst so in der Luft schwebt... Aber ansonsten ist das doch ok. Du wilslt ja damit keinen preis gewinnen ;-).

vg


gid
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Geschenk zur Hochzeit - Bitte um Kritik/Beurteilung

Emporia schrieb:
...Da fällt mir noch ne Frage ein: Welche Zeile muss ich eigentlich beim Upload kopieren, damit ich so ein hübsches Vorschaubildchen krieg?
meinst du das so?

Schau hier mußte ick auch erst Mal probieren.
caE91z
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Geschenk zur Hochzeit - Bitte um Kritik/Beurteilung

Tja ich muss sagen - wenn ich das als Hochzeitsgeschenk erhalten würde - warst du die längste Zeit meine Freundin.

Ich denke du hast dich da mittlererweile in etwas fest gefahren.

In deinem ersten eröffneten Thread ( den Frank hier gepostet hatte )
hast du eine Idee bekommen in Sepia mit Rosen usw.
Das war meiner Meinung nach die beste aller bis jetzt gezeigten Varianten.

btw:
Um eine Voransicht zu linken wählst du bei ImageShack den Link mit der Bezeichnung "Forum Miniatur"


Gruß Hupsi
 

sillek

Autodidakt

AW: Geschenk zur Hochzeit - Bitte um Kritik/Beurteilung

Ich weiß, ist alles Geschmackssache, aber ich muss Hupsi Recht geben... Als Hochzeitsgeschenk würde ich mich darüber nicht wirklich freuen.
Aber die Idee mit dem Bilderrahmen ist an sich ganz witzig. Den würde ich dann allerdings nicht auf irgendnen nichtssagenden Hintergrund hängen, sondern eher damit spielen. Zum Beispiel würde ich den in eine Landschaft stellen (z.B. ihren Garten oder sowas). Im Bild ist das Urlaubsbild mit dem Schiff und der Reling (ggf. ersetzt durch ein Reling-Bild ausm Netz, viel ist davon ja eh nicht zu sehen). Und die beiden klettern dann da sozusagen raus und in ihr alltägliches, schönes Umfeld rein. Könnte ich mir ein schönes Spiel mit Perspektive und verschiedenen Realitätsebenen vorstellen. Und das Motiv bekäme deutlich mehr Tiefe und Spannung, als es in der jetzigen, eher platten Variante hat.
Aber egal, wofür du dich entscheidest... Viel Erfolg beim Umsetzen und ein hoffentlich freudig-überraschtes Brautpaar!
Sille
 

Emporia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geschenk zur Hochzeit - Bitte um Kritik/Beurteilung

Jetzt bin ich voll verunsichert. Ist es echt so schlimm??? Ich vertrags schon ... :'(

Die Sepia-Rosen-Variante fand ich persönlich wunderschön, auch die mit der Challa, da bin ich mir aber sicher, dass ihr eine "gemalte" Variante lieber ist.

Die Idee mit dem Hintergrund und den verschiedenen Realitätsebenen finde ich sehr gut! Ich fürchte nur, ich schaffe das von der Zeit her nicht mehr (muss 1 Woche für die Produktion einrechnen und kann nicht so oft dran rumbasteln, wie ich gerne würde), vor allem wenn ich anfange, Perspektiven einzubauen.
 

Emporia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geschenk zur Hochzeit - Bitte um Kritik/Beurteilung

So, 1x quäl ich noch. Habe gestern durch Zufall noch erfahren, dass sie den Warhol nicht nur mag, sondern echt ein Fan von ihm ist ... voll verunsichert durch Hupsi habe ich mich jetzt nochmal drangesetzt (ich schwörs, ich kann das Bild schon nicht mehr sehen).

Taugt das was?!


Uploaded with

(das hab ich jetzt recht schnell gemacht)
 

SistaX

hin und wieder mal da

AW: Geschenk zur Hochzeit - Bitte um Kritik/Beurteilung

in klein finde ich es gar ned so schlecht. Aber in größer betrachtet fehlen mir zuviele Details, man kann das Motiv nicht wirklich gut erkennen.
 

Elfriede_Jelinek

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geschenk zur Hochzeit - Bitte um Kritik/Beurteilung

ich fand das bild mit dem rahmen am besten... es war gemalt, und nichts "normales", und hat zur hochzeit sehr gut gepasst. den ersten, rötlichen hintergrund fand ich persönlich besser, vllt ein bisschen weniger sättigungoder so, dann hätte der echt was hergemacht. die weißen blumen haben mir sehr gut gefallen und super zu hochzeit gepasst, und sich schön in das bild eingefügt... die roten blumen waren zu krass und haben vom paar abgelenkt, da evtl. auch n bissel weniger sättigung, sodass sie wie eine art rahmen wirken, dann wäre das super schön gewesen. ich persönlich hätte da noch die idee ein paar blümchen gaaanz blass auf dem roten hintergrund hermufliegen zu lassen, das würd mir jetzt gefallen. diese neue bunte variante, finde ich zwar gar nicht schlecht, passt meiner meinung nach aber üüüüberhaupt nicht zu ner hochzeit... schenk ihr das zum geburtstag oder so aber nicht zur hochzeit... also die sepia variante war zwar auch nett, aber das mit dem rahmen war bis jetz echt das beste und das passendste, ich würde das noch ein bisschen anpassen, die feinarbeit machen und dann drucken lassen das ist echt schön

LG EJ
 

Emporia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geschenk zur Hochzeit - Bitte um Kritik/Beurteilung

@EJ: Danke für deine ausführliche Beurteilung! Die unten angebrachten Blumen sind tatsächlich sehr dominant ... vielleicht fällt mir ja noch eine nette Alternative ein. Vielen Dank :).

lg
 

Lobster1956

ein Hamburger in der Lüneburger Heide

AW: Geschenk zur Hochzeit - Bitte um Kritik/Beurteilung

ich find's gar nicht so schlecht (deine letzte Version - schatten könnte noch dunkler, wie bei den Füßen zwischen den Beiden)... ich glaub schon dass es gut ankommt (irgendwie schätze ich die beiden so ein dass ihnen der der etwas überzogene Stiel gefallen könnte)...
am Ausschnitt solltest du aber noch was machen (links und rechts zuviel nichtssagender Platz) fasse edas Bild enger (vielleicht sogar etwas im Anschnitt)...
René
 
Zuletzt bearbeitet:

Josy1982

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geschenk zur Hochzeit - Bitte um Kritik/Beurteilung

ich hab nun noch nicht soooo viel gesehen, ist ja für mich alles noch mehr oder weniger neuland. aber mir gefällts, könnte mir sowas auch gut als einladung für eine hochzeit vorstellen. :)
 

Emporia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geschenk zur Hochzeit - Bitte um Kritik/Beurteilung

Lobster, du hast schon Recht, diese Art style gefällt den beiden tatäschlich. Schatten mach ich noch dunkler, ja stimmt.

Und die Blumen vorne habe ich jetzt mal gegen Varianten der Weißen getauscht, zieht jetzt nicht mehr so die Blicke auf sich und wirkt ein wenig "ätherisch" und romantischer.

Witzig übrigens, ich habs einer Freundin von mir gezeigt, die nicht mal weiß, was PS ist. Die war komplett fertig und begeistert - ja, wenn man nicht weiß was alles geht. Sie meinte, dass sie das Bild an die 80iger Jahre und "love boat" erinnert (also die Variante mit den vielen Blumen vorne).

btw ... Hätt ich fast vergessen: ich schneide das Bild erst ganz am Schluss, wenn ich weiß, welches Format ich wähle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben