AW: Geschwindigkeitsabhängiges Laden der Inhalte
Also, gehen wir da mal Schritt für Schritt ran.
Mit reinem HTML geht es sicher nicht. Mit reinem PHP dann offensichtlich auch nicht, da das nur serverseitig arbeitet. Damit bleiben von den verbreiteten Technologien noch JavaScript und Flash selbst übrig.
Mit JS könntest du per AJAX-Aufruf eine Datei vom Server laden, die groß genug ist. Dann berechnest du die Zeit, das ist ja auch kein Problem. Sobald die dann fest steht, kannst du mit JS entweder wieder über AJAX die Flash-Inhalte nachladen, oder einfach einen Redirect auf die Flash-Version der Seite durchführen.
Mit Flash selbst könntest du es ähnlich machen. Du lässt eine Datei vom Server holen, dann berechnest du die Übertragungszeit. Dann kannst du soweit ich weiß von Flash direkt die URL ändern, also wieder auf die Premium-Seite umleiten. Ich glaube aber nicht, dass Flash das DOM der es umgebenden Seite ändern kann, also verbleibt der Redirect.
Einfacher scheint mir die Variante mit JS, aber auch nur weil ich von Flash nur sehr wenig Ahnung habe.
Abgesehen davon fände ich als Besucher es aber unheimlich nervig, wenn mir Entscheidungen vorweg genommen, bzw. ich zu irgendwas gezwungen werden würde.
Duddle