Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Geschwungenen Pfad erstellen (Zeichenstift) - Wie?

S

Scara86

Guest

Hallo zusammen,

aus irgendeinem Grund bin ich zu dumm, um einen geschwungenen Pfad (wie man ihn für das "Glowing"-Tut bräuchte, zu erstellen.

Mit Hilfe des Zeichenstift-Werkzeuges versuche ich eine gerade Linie zu erstellen. Das skurrile hierbei ist, dass gleich hierbei gar kein richtiger "Start- und Endpunkt" entstehen. Der erste Punkt, den ich setze wird somit zum Mittelpunkt.

Sooo.. darüber würde ich ja noch hinweg schauen... AAAABER.. wenn ich einen Ankerpunkt setzen möchte, um diesen mit Hilfe des Pfadauswahlwerkzeuges zu verschieben, dann funktioniert das einfach nicht.
Weder kann ich überhaupt einen Ankerpunkt setzen, noch kann ich das Pfadauswahlwerkzeug nutzen... Arghhhh... -.-
Zu "Ankerpunkt": Wenn ich diesen anwähle, teilt Photoshop mir mit "Keine Optionen für Ankerpunkt-hinzufügen-Werkzeug"

Wäre dankbar für jede Hilfe/ jeden Tipp!!!

Lieben Gruß

Photoshop

AW: Geschwungenen Pfad erstellen (Zeichenstift) - Wie?

du hast das thema tatsächlich nicht verstanden:

zunächst setzt du mit dem Pfadwerkzeug deinen ausgangspunkt-> einen weiteren punkt weiter entfernt ->hälst die linke maustaste gedrückt und ziehst schon mal deine rundung auf->einen weiteren punkt mit etwas abstand setzen...

dann musst du zum bearbeiten der punkte das "Punktauswahlwerkzeug" benutzen nicht das "Pfadauswahlwerkzeug"-> schu mal genauer hin, dort gibt es 2 Werkzeuge.

Ankerpunkt setzen- indem du auf eine freie fläche im pfad klickst und dann diese option nutzt- oder das werkzeug vorher auswählst und dann an der gewünschten stelle einen zusätzlichen punkt hinzufügst. einen punkt auf einen bereits bestehenden zu setzen ist unmöglich.

du kannst aber einen bestehenden punkt mittels umwandeln werkzeug neu kalibrieren.

S

Scara86

Guest

AW: Geschwungenen Pfad erstellen (Zeichenstift) - Wie?

@ eisheiliger: vielen dank, aber durch diese beiden tuts hatte ich mich schon durchgewuselt... brachten mir aber nicht viel ;)

@ medienfux: Auch Dir vielen Dank für die ausführliche Erklärung (durch die ich jedoch leider auch nicht die gewünschten ergebnisse erhielt - Aber immerhin ETWAS habe ich zu stande bekommen =) [Jaja... bin eben ne Laie auf dem Gebiet)]

Aber: ich habe jetzt herausgefunden, wie es geht :D
Vielen lieben Dank!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden