Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

GESCUCHT: 3D Experte für PVC Flashe inkl Rendering für Druck

C

ChubbyBottle

Guest

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin kein erfahrener 3Der komme eher aus der Grafik. Ich benötige einen erfahrenen 3D-Kreativen, der mir bei der Umsetzung einer PVC Flasche behilflich ist. Das Ergebnis soll eine sehr detaillierte Flasche werden, die nach einer Fotovorlage umgesetzt wird. Das Rendering benötige ich als sehr großes JPG da ich es nachbearbeiten muss in PS.

Wer mir helfen kann ist willkommen. Mein Budget ist schmal aber es soll nicht kostenlos gemacht werden.

Anbei das Foto mit dem Objekt.

Besten Dank!
Max

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Detailliert ist ja immer relativ zu sehen...

Es ist schließlich ein kleiner Unterschied, ob das Objekt lediglich, wie gezeigt abgebildet wird oder es aber nötig ist, auch das komplette Innenleben zu modeln (besonders dann, wenn das Budget ohnehin schmal ausfällt)...

C

ChubbyBottle

Guest

Detailliert ist ja immer relativ zu sehen...

Es ist schließlich ein kleiner Unterschied, ob das Objekt lediglich, wie gezeigt abgebildet wird oder es aber nötig ist, auch das komplette Innenleben zu modeln (besonders dann, wenn das Budget ohnehin schmal ausfällt)...
es geht nur um die abbbildung wie auf dem bild was ich in meinem beitrag zeige! nicht die restlichen auf der chubby seite. also flasche mit deckel drauf. keine gewinde etc also nur die geschlossene flasche. im look and feel des fotos, matter deckel, flaschenkörper eher glossy.

also ein transparenter zylinder mit abgerundeten ecken, einem deckel mit riffeln. grundformen anpassen. vielleicht geht ja was? wäre sehr dankbar! und mit meiner beschreibung wollte ich keines weges den aufwand runterspielen.

ZITAT:
Das Ergebnis soll eine sehr detaillierte Flasche werden, die nach einer Fotovorlage umgesetzt wird.

für mich is es detailliert. keine scharfen ecken und in dich stimmig was abstände der riffel am deckel angehen und so. das meinte ich mit detailliert und nicht husch husch. realistisch eben.

aaarghh

Kann PCs einschalten

Für eine Nachbearbeitung ist jpg nicht unbedingt erste Wahl. Ein weniger verlustbehaftetes Format wie psd oder tif wäre da eher ratsam. Jpg ist eher das, was am Ende (nach der Bearbeitung) dabei rauskommen kann.

C

ChubbyBottle

Guest

Für eine Nachbearbeitung ist jpg nicht unbedingt erste Wahl. Ein weniger verlustbehaftetes Format wie psd oder tif wäre da eher ratsam. Jpg ist eher das, was am Ende (nach der Bearbeitung) dabei rauskommen kann.

Ja stimmt. Aber wenn das Format entsprechend groß ist 6000x6000 px reicht mir auch ein jpg.
Ansonsten gebe ich Dir absolut recht: TIFF oder PSD bevorzugt. Danke!

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Jpg kann auch keine Transparenzen.
Sag mal was zum Budget. Die meisten Pros werfen für so eine Aufgabe den Rechner erst ab 3 Stellen an, was bei 2-3h für Modelling, high end Rendering und vermutlich ein paar Korrekturfragen schon knapp ist.

@Mods: doppelter Post und falsches Forum. Die Anfrage ist geschäftlich und keine reine C4D Frage. Thx.

C

ChubbyBottle

Guest

Jpg kann auch keine Transparenzen.
Sag mal was zum Budget. Die meisten Pros werfen für so eine Aufgabe den Rechner erst ab 3 Stellen an, was bei 2-3h für Modelling, high end Rendering und vermutlich ein paar Korrekturfragen schon knapp ist.

@Mods: doppelter Post und falsches Forum. Die Anfrage ist geschäftlich und keine reine C4D Frage. Thx.
ich denk du bist nicht der richtige. ein pro wird sicher keine stunde brauchen um das ding so setzten. das ist jedenfalls mein eindruck, wenn ich lese was du so schreibst.
und ja es tut mir leid dass ich das falsche forum genommen habe. bin neu hier. bitte verzeih!

FREISTELLEN? ist in 2 minuten gemacht. aber auch dafür danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ph_o_e_n_ix

acromyniker

ein pro wird sicher keine stunde brauchen um das ding so setzten.
Wie kommst du auf diese Zeitangabe? KBB dürfte ziemlich gut einzuschätzen wissen, was dafür zu beachten ist und wie groß der Aufwand ist. Was viele Unwissende/Auftraggeber nicht wissen, ist, dass ein Pro sein Programm zwar aus dem Effeff beherrscht, er aber - gerade weil er ein Pro ist - zum einen den Preis selbst bestimmt und zum anderen immer versucht, ein möglichst perfektes Ergebnis für den Kunden abzuliefern. Da gehören dann auch so Dinge, wie das ermitteln der exakten Anzahl der Riffel, der Verwendung des gleichen Fonts für die Beschriftungen auf Deckel und Boden (wobei man sich die Beschriftung selbst auch noch erarbeiten muss), der identischen Wahl/Erstellung der Materialien und des Lichtsettings. Das alles benötigt nicht nur seine Zeit, sondern auch mehrere Renderversuche.

Nicht zu vergessen die Zeit, die man für Kommunikation, eventuelle Nacharbeiten oder dem Bereitstellen des Ergebnisses benötigt. All das in unter 1 Stunde zu erledigen ist selbst für einen Pro eine Herausforderung - jedenfalls dann, wenn am Ende auch noch der eine oder andere Euro übrig bleiben soll (sonst kann man sich den Aufwand ja sparen).

Zuletzt bearbeitet:
ich denk du bist nicht der richtige. ein pro wird sicher keine stunde brauchen um das ding so setzten. das ist jedenfalls mein eindruck, wenn ich lese was du so schreibst.
Ahahahah, der war gut!
a045.gif

L

Lindhane

Guest

Moin!

Ich habe den Thread jetzt mal hin verschubst, wo er hin gehört.

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig! Gerade wenn man sich selber in einem bestimmten Bereich nicht so wirklich auskennt, ist das Abschätzen eines Arbeitsaufwandes für einen anderen sehr schwierig wenn nicht gar unmöglich.

es tut mir leid dass ich das falsche forum genommen habe. bin neu hier.

Davon geht die Welt nicht unter. Jetzt ist dieser "Fehler" behoben. ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden