Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Gesicht altern lassen

slish

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, Ich möchte gerne ein junges Gesicht altern lassen. Weiss jemand, ob es dafür eine Aktion für CS6 gibt? Vielen Dank für eure Infos
 

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Eine Aktion? Nö. Wüsste nicht, was die tun könnte...
Im Optimalfall würde ich ein junges Gesicht nehmen, das ich altern lassen möchte.
Dann ein Gesicht einer betagten Person dazu nehmen, die Falten hat und das drüberlegen und mit Hilfe von Transformationen, Masken, Tonwertkorrekturen und dodge&burn entsprechend anpassen...

Gruß

reckordzeitstudio
 

Rapfa

Aktives Mitglied

Die meisten möchten ja jünger aussehen :)
vielleicht gibt es bei Portrait Professional eine Möglichkeit ?
Habs selber noch nie versucht.
 

gugue

Photoshopfan

keiner will anscheinend mehr per hand mit photoshop arbeiten. denk mal nach und dann sag uns wie da eine aktion funktionieren soll, sofern du mit den grundlagen von ps vertraut bist. da gibt es unendliche parameter die manuell angepasst werden müssen
 

Micha8583

Padawan

Die einzige Aktion, die ich dazu kenne, heißt CSI-Äkschn.
Damit kann man auch aus 3 Pixeln einer Handyaufnahme noch das Nummernschild nebest Zulassungsstelle auslesen.
(Sorry für den Sarkasmus, konnte grad nur nicht widerstehen....)
;-)
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied


  1. Sich Kinder anschaffen oder
    5 Jahre Kneipenjob oder
    5 Jahre vor dem Tresen oder
    …....sorry. Auch ich konnte nicht widerstehen.
Mal im Ernst, woher soll ein Programm wie Photoshop wissen, das es sich um ein Gesicht handelt?
Eine Aktion würde wohl nur funktionieren, wen bestimmte Punkte (Augen, Nase, Mund) immer an der gleichen Stelle wären.
Gut, es gibt Gesichtserkennungen, Biometrie et cetera, aber die guten Programme sind wohl der NSA vorbehalten.:nick:
 

Sebphoto

Noch nicht viel geschrieben


  1. Sich Kinder anschaffen oder
    5 Jahre Kneipenjob oder
    5 Jahre vor dem Tresen oder...

Ich kombiniere wechselte gerade von Variante c) zu a) und stelle gerade fest, daß das nur für Selbstportraits funktioniert und alles ziemlich umständlich ist.
Es gibt ja regelmäßig entsprechende Animationen im Fernsehen zu sehen, also muss es das auch irgendwie programmiert geben. Aber im übernächsten Update von Portrait Professional ist die Funktion bestimmt drin.
 
K

Klabauter09

Guest

Die Rumzickereien kann ich nicht verstehen.... wer nicht antworten will muss es doch nicht
 

Andre_S

unverblümt

Ich halte einen Hinweis darauf das man ja bei "Tante G" suchen kann auch für reichlich überflüssig.

Natürlich kann man mehrere Bearbeitungsschritte die Falten hervorheben auch als
Aktion aufnehmen und das Ergebnis daraus über die Maske einmalen.
In der Beautyretusche ist das ein gängiges Vorgehen.
Ich hab dafür ne bute Mischung aus Fremd- und Eigenaktionen.


Für die "Unbeautyretusche" hab ich allerdings auch keine
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben