Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gesicht, das sich durch Stoff durchdrückt

MiMaGein

Pixelschubser

Hallo Leute,

ich weiß nicht so richtig, wie ich es erklären soll. Ich möchte einen Effekt darstellen, als ob sich ein Gesicht von hinten durch ein Laken oder eine Folie drückt.

Ich probiere die ganze Zeit schon herum, aber so richtig gelingen will mir das nicht. Gibt es irgendwo hier ein Tutorial, wo das beschrieben ist?

Photoshop

MiMaGein

Pixelschubser

Ja, das bei Peter Brownz Braunschmid habe ich mir angesehen. Das hatte ich auch fast schon mal hinbekommen ;)

Ich habe konkret dieses Bild hier:

derschrei1fseq.jpg

und dieses Schrei-Gesicht soll nun so bearbeitet werden, als ob es sich durch die Deutschlandfahne

deutschland-fahne-weh8cije.jpg

drückt. Ich glaube, das hätte ich im Anfangspost gleich mitschreiben sollen, damit Ihr wisst, was mein Problem ist.

MiMaGein

Pixelschubser

Ja bei dem Schrei ist ja das Gesicht bereits in ein weißes Laken gedrückt, bzw. kommt aus einem weißen Laken heraus. Jetzt soll das aber aus der Deutschlandflagge herauskommen. Die beschriebenen Tutorials funktionieren in diesem Fall nicht. Zumindest nicht bei mir, da die Flagge nicht diese Dehnungsfalten mitmacht....:(
Ich werd noch verrückt.

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

Ich sag nur: Filter > Verflüssigen (+Ebenenmodis)

*Nachtrag:
Ansonsten hier, fals du Englisch kannst. Habs jetzt nicht gelesen. Aber meine mich zu erinnern, das er es auch mit dem Verflüssigen Filter gemacht hat (Filter > Verflüssigen. Und eben Ebenenmodis austesten. Unter Umständen dein Bild in ein Schwarz/Weiss Bild umwandeln. Jeh nach dem was du willst.)

*Nachtrag 2:
Ich glaube da steht garnicht wie ganz genau er es gemacht hat.
Mein Tipp bleibt trotzdem noch: Verflüssigenfilter.

Zuletzt bearbeitet:

sati32

Noch nicht viel geschrieben

Eigentlich geht das schon. Ob es gefällt, muss jeder selbst entscheiden.
Zu beachten ist nur, dass die Vorgehensweise nicht mit weißen Flächen funktioniert. Daher muss "DerSchrei" erst etwas abgedunkelt werden, z.B. mit der Gradation.

Gerhard

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Wendest Du den Versetzenfilter auf eine glatte Deutschlandfahne an oder auf die aus deinem Posting (die mit dem Wellen)?

Ich vermute, dass sich eine glatte Fahne als Ausgangsmaterial besser eignet.

Gruß
Ralf

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ja bei dem Schrei ist ja das Gesicht bereits in ein weißes Laken gedrückt, bzw. kommt aus einem weißen Laken heraus. Jetzt soll das aber aus der Deutschlandflagge herauskommen. Die beschriebenen Tutorials funktionieren in diesem Fall nicht. Zumindest nicht bei mir, da die Flagge nicht diese Dehnungsfalten mitmacht....:(
Ich werd noch verrückt.
Dann kann ich nur vermuten, dass du alles nicht richtig gemacht hast. Nimmt Dir halt etwa mehr Zeit, um die Bearbeitung zu machen.
Der Beitrag von @Ellersiek finde ich gut.
Gruß

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Am bestens suche ein anderes und qualitatives besseres Bild.
Aus diesem Bild kann man ja vielleicht mit Plugins was rausholen. Aber so sicher bin ich nicht.
Gruß

G

Gelöschtes Mitglied 562026

Guest

wahrscheinlich erreichst du mehr, wenn du im Einbindemodus Farbe oder Farbton bei größerer Tranparenz selbst Farbe in einer Ebene darüber aufträgst. Dann kannst du auch den Falten folgen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden